Also am DECT liegt es nicht. Habe jetzt auf einem Zweithandy die FRITZ!App Fon installiert und das Handy über WLAN an der FRITZ!Box angemeldet.
Anschließend mit dem Haupthandy mich selber auf dem Festnetz angerufen, und den Anruf mit dem Zweithandy auf der FRITZ!App Fon angenommen.
Es ergibt sich genau dasselbe Verhalten. Das an der FRITZ!Box per WLAN angemeldete Zweithandy klingelt sofort via FRITZ!App Fon. Nimmt man dann ab, wird beim externen Anrufer noch für weitere ca. 10 Sekunden angezeigt "Anruf wird getätigt" und der Rufton wird wiedergegeben. Währenddessen wird an dem lokalen Zweithandy bereits eine bestehende Verbindung angezeigt, man hört jedoch nichts.
Nach diesen ca. 10 Sekunden kommt die Sprechverbindung zustande. Erst zweite oder dritte Anrufe funktionieren dann teilweise wieder.
Das Problem bleibt auch bestehen, wenn DECT in der FRITZ!Box komplett abgeschaltet wird.