[Problem] gefritzter Speedport W920V funktioniert nach Blitzschlag nicht mehr richtig!!!!

sepman29

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich jetzt drei Jahre ohne Schaden durch die gewitterreichen Sommer gekommen bin(2009 wurde bei einem Gewitter mein Speedport W900 zerstört), hat es mich heuer wieder mal erwischt. Vor ca. 3 Wochen schrottete mir ein Gewitter den 3. LAN- Port und eine Netzwerkkarte. Internet und Telefonie funktionierten noch halbwegs, deswegen wollte ich mich erst im Urlaub darum kümmern. Seit diesem Gewitter hatte ich immer wieder Netzwerkaussetzer und auch mein Telefon funktioniert nicht mehr wie vorher. Die CLIP-Funktion, die vorher immer einwandfrei ging, funktioniert nicht, obwohl alles so eingestellt ist wie vorher.
Aber richtig heftig hat es mich dann von Donnerstag auf Freitag erwischt, da hat es
mir nun den kompletten Rechner im meiner Werkstatt und den 2. LAN- Port zerstört. Seitdem kann ich nur noch über WLAN und mit 1.LAN- Port ins Netz gehen.

Hat jemand auch solche ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?

Ich denke mal, dass ein Austausch, das Beste wäre, weil ich vermute mal, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Anlage komplett ihren Geist aufgibt. Schließlich ist sie ja schon vorgeschädigt.
 
Du brauchst nur die Forumssuche bemühen und Du wirst tonnenweise Threads zu dem Thema finden.

Sei froh, dass bei Deiner Box überhaupt noch soviel geht. Meist landen die Boxen in einer Rebootschleife, weil beim Starten der Fritzbox, z.B. bei der Initialisierung der einzelnen Komponenten es meist zu einem fatalen Fehler kommt und die Box abstürzt.

happy computing
R@iner
 
Sei froh, dass bei Deiner Box überhaupt noch soviel geht.

Hallo R@iner,

nachdem ich jetzt die Forensuche nun richtig angewendet habe;), bin ich wirklich froh, dass meine möchtegern- Fritzbox noch halbwegs funzt. Die 920er scheinen etwas mehr auszuhalten als die Original- Fritz, oder ich hatte mal wieder Glück im Unglück. Bei meinem Speedport W900 hatte ich damals nicht das Glück, nach heftigen Blitzeinschlägen innerhalb 2 Tagen, war er komplett hinüber.
 
Die 920er scheinen etwas mehr auszuhalten als die Original- Fritz, oder ich hatte mal wieder Glück im Unglück.
Du hattest Glück, wenn man da überhaupt von Glück sprechen kann, denn der Router ist so eh nicht mehr 100% in Ordnung und dem würde ich nicht mehr trauen.

Wie würden andere jetzt schreibe: "Der ist ein Fall für die Hausratversicherung." Und ich würde schreiben: "... sofern Blitz bzw. Überspannung mitversichert ist." :)

Guten Start in die Woche und weiterhin happy computing
R@iner
 
Das traute den Frieden auch nicht, gerade vorhin wollte ich ihn nochmals anmanchen, jetzt hängt er auch in der Rebootschleife. Heute war ich schon im T- Punkt wegen Nachweis für Versicherung und Angebot für neugerät. Versicherung ist auch schon informiert. Diesmal wird es die 7390, leider kommen ja die neuen Speedports nicht mehr von AVM.
Zum Glück habe ich noch den alten 501er und kann somit noch ins Internet gehen, aber Telefonie geht nicht wegen ISDN und meine alte FritzX! ist scheinbar auch hinüber. Wenn alles klappt, sollte ab Mittwoch wieder alles bei mir gehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.