gefritzter Speedport W900v und Siemens Telefon...

adehlfing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe mir nun nach langer Überlegung meinen Speedport gefritzt und möchte auch gleich die neuen Funktionen in Form eines neuen Telefons nutzen. Leider kenne ich mich absolut nicht damit aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es soll, wie im Titel schon angegeben, ein Siemens Telefon (am Besten in S680 Optik) sein, welches BT hat und selbstverständlich auch mit der Speedbox funktioniert.
Brauche ich nun zum Beispiel ein einfaches DECT-Telefon wie das S680 oder ein spezielles ISDN Telefon (SX680 isdn)?

Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich :p

Moin.
Der W900 hat intergriertes DECT. Du brauchst eigentlich nur ein Mobilteil ohne eigne Basistation und meldest diese an die Box an. Du kannst aber natürlich auch ein Gerät mit einer Basisstation mit analogem Anschluss oder auch eine ISDN-Basisstation an den W900 anschließen. Das Ding hat Anschlüsse für alle Arten von Anschlüssen. Die Vor- und Nachteile kannst du zu hauf hier im Forum finden. Bei nur einem Mobilteil würde ich entweder eine anlange Basistation nehmen, oder nur ein Mobilteil.

Gruß
Stefan

Vielen Dank für deine Mühe!

Mir ist sehr wichtig, dass ich zumindestens sehen kann, ob jemand angerufen hat und wer. Ist dieses mit beiden Anschlussmöglichkeiten umsetzbar? Schön wäre es auch, wenn man dies an der Info-LED erkennen könnte.

Für die Einstellung ist übrigens bereits ein Sinus 500i vorhanden.

Nochmals Danke für die Hilfe,
adehlfing

Moin.
Die Anruferliste funktioniert natürlich bei direkt angemeldeten Geräten nur richtig, wenn diese auch unterstützt werden. Ansonsten machen die analogen oder ISDN-Basisstationen das alle, da liegt es nur noch sekundär an der Box selbst. Zum 500i kannst du(oder hast du schon)nachsehen, welche Funktionen bei direkter Anmeldung unterstützt werden.

Gruß
Stefan

Bei anderen funktioniert das ja auch, was haben die, was ich nicht habe? Oder was habe ich, was DIE nicht haben?

Kann man sich nicht einfach ein Telefon mit Basis kaufen und dies dann an irgendeine Telefonbuchse anschliessen? Tut mir Leid ich kenn mich nicht so aus...

Grüße,
adehlfing

schlicht und ergreifend, ja kannst du.:D

Danke, das wollte ich hören :)

Wie siehts denn mit MSN's aus? Ich würde das Telefon nämlich gerne bei allen MSN's klingeln lassen. Brauch es sonst irgendwas besonderes haben? ISDN oder sowas?

Sorry, für meine Unwissenheit :D

Auch dass ist kein Problem, sondern eher der Standard.

Gruß
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.