[gefixed][v0.7.2][Bug 0000153]: Zuordnung eines Bildes zum Telefonbucheintrag

Hab auch eine Frage zu den Bildern.
Obwohl ich die Bilder ordnungsgemäß im Telefonbuch abgespeichert habe, kommt es immer wieder vor,daß diese plötzlich wieder verschwunden sind.
Was für eine Ursache kann das haben?
 
Hallo Wäldler,

einer der Hauptursachen ist, daß das Original-Bild verschoben, gelöscht oder der Namen verändert wird. JFritz macht keine eigene Kopie, sondern merkt sich den absoluten Pfad zu dem Bild. Sobald Du irgendwas daran veränderst, findet JFritz das Bild nicht mehr.

Ich empfehle von daher einen eigenen Ordner generell für die JFritz-Daten. Wenn möglich, nicht auf der OS-Partition, also z.B. d:\JFritz-Daten.

Jetzt würde ich in Einstellungen -> Weiteres -> Speicherordner den oben angelegten Ordner auswählen. Somit werden schon mal alle JFritz-Daten darin abgelegt. [Noch nicht die Bilder ;-) ]

Wenn Du jetzt noch einen Ordner "Bilder" in d:\JFritz-Daten anlegst und darin deine Bilder vor dem Auswählen reinkopierst und dann im Telefonbuch das entsprechende Bild in d:\JFritz-Daten\Bilder auswählst, sollte eigentlich kein Bild mehr verschwinden.

Happy computing!
R@iner
 
Danke für die schnelle Antwort.
Werde es ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.