Hallo,
ich habe ein Riesenproblem und dafür gibt es nur eine Lösung: Kabel Deutschland wieder kündigen. Da ich das aber nicht möchte, wende ich mich mit meinem zweitgrößten Problem an euch.
Ich habe seit heute einen Kabelanschluss im Betrieb (vorher Telekomanschluss) und seit heute erreiche ich von außen nichts mehr von meiner Hardware. Meine Fritzbox 7390 ist nicht über den Port 443 erreichbar, meine Synology Diskstation wird überhaupt gar nicht erreicht über egal welchen Port und das ganze finde ich ziemlich bescheiden.
Vorher war die FB Modem und Router. Nun habe ich das Modem abgeschaltet, das vorhandene Netzwerk (Adressraum 192.168.178.xx, DHCP Zuweisung) hat sich sonst nicht geändert. Das Internet wird jetzt über ein Kabelmodem (Adressraum 192.168.0.x) bereit gestellt. Das Internet funktioniert überall problemlos. Nachdem ich ALLE TCP und UDP Ports vom Kabelmodem an die Fritzbox weitergeleitet habe, hat sich aber überhaupt nichts an der Erreichbarkeit meiner Geräte geändert. Einzig meine Cloudstation funktioniert nun INNERHALB des Netzwerkes, aber nicht von außen. Von außen komme ich auch nach wie vor nicht auf die Benutzeroberfläche der Diskstation und auch nicht auf die der Fritzbox. Vorher war das nie nötig, nun habe ich aber entsprechende Ports auch noch auf der Fritzbox geöffnet. Trotzdem erreiche ich meine Netzwerkhardware nicht über das Internet.
Die DNS Weiterleitung habe ich geprüft und von der Fritzbox auf die Diskstation übertragen. Nun wird die IP wieder anständig weiter geleitet, immernoch kann ich sonst nichts erreichen.
Ich weiß nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir den entscheidenden Hinweis geben, wie ich meine Funktionalitäten wieder so herstellen kann, wie sie vorher waren?
Ich danke schon mal im Voraus und entschuldige mich vorab, dass ich nach nur einem Tag Internetrecherche die Geduld verliere und ein Thema poste, statt mehrere Tage im Internet zu suchen und vollständig wahnsinnig zu werden.
ich habe ein Riesenproblem und dafür gibt es nur eine Lösung: Kabel Deutschland wieder kündigen. Da ich das aber nicht möchte, wende ich mich mit meinem zweitgrößten Problem an euch.
Ich habe seit heute einen Kabelanschluss im Betrieb (vorher Telekomanschluss) und seit heute erreiche ich von außen nichts mehr von meiner Hardware. Meine Fritzbox 7390 ist nicht über den Port 443 erreichbar, meine Synology Diskstation wird überhaupt gar nicht erreicht über egal welchen Port und das ganze finde ich ziemlich bescheiden.
Vorher war die FB Modem und Router. Nun habe ich das Modem abgeschaltet, das vorhandene Netzwerk (Adressraum 192.168.178.xx, DHCP Zuweisung) hat sich sonst nicht geändert. Das Internet wird jetzt über ein Kabelmodem (Adressraum 192.168.0.x) bereit gestellt. Das Internet funktioniert überall problemlos. Nachdem ich ALLE TCP und UDP Ports vom Kabelmodem an die Fritzbox weitergeleitet habe, hat sich aber überhaupt nichts an der Erreichbarkeit meiner Geräte geändert. Einzig meine Cloudstation funktioniert nun INNERHALB des Netzwerkes, aber nicht von außen. Von außen komme ich auch nach wie vor nicht auf die Benutzeroberfläche der Diskstation und auch nicht auf die der Fritzbox. Vorher war das nie nötig, nun habe ich aber entsprechende Ports auch noch auf der Fritzbox geöffnet. Trotzdem erreiche ich meine Netzwerkhardware nicht über das Internet.
Die DNS Weiterleitung habe ich geprüft und von der Fritzbox auf die Diskstation übertragen. Nun wird die IP wieder anständig weiter geleitet, immernoch kann ich sonst nichts erreichen.
Ich weiß nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir den entscheidenden Hinweis geben, wie ich meine Funktionalitäten wieder so herstellen kann, wie sie vorher waren?
Ich danke schon mal im Voraus und entschuldige mich vorab, dass ich nach nur einem Tag Internetrecherche die Geduld verliere und ein Thema poste, statt mehrere Tage im Internet zu suchen und vollständig wahnsinnig zu werden.