Erst mal vielen Dank,
also, weitergekommen bin ich noch.
Zum Problem der Videotelefonie; ich kann in der GDS auch von H.264 auf MPEG stellen, leider nicht funktioniert, auch mit einer extrem niedrigen Framerate.
Niedrig aufloesende Bildfolgen auf dem Niveau animierter GIFs reichen voellig aus.
Da ich vorgesehen habe, eventuell ein hochwertiges und ein lowcost IP-Telefon von GS mit zu integrieren, denke ich an die Zwischenschaltung eines IP-PBX-Systems nach, ich weiss, dass die FB Leistungsmerkmale, wie Vermitteln, FollowMee und andere uebliche Tkanl-Leistungsmerkmale nicht kann. Ein Videotelefonat aufs Smartphone muss jedoch trotzdem ueber die FB laufen.
Ich vermute dann wieder frustfoerdernde Konfigurationsversuche, angesichts der Tatsache, das billige Webcams problemlos auch durch Outsider problemlos ueber die FB in Betrieb genommen werden.
Die Erwartungshaltung, die GDS, welche der absolute Hingucker an der Hauswand ist, nunmehr "standesgemaess" in Betrieb nehmen zu koennen, ist sehr hoch. Gehoehrt zwar nicht zum Thema, jedoch ist das aehnlich, wie bei billigen DVD-Playern, welche alle Formate problemlos abspielen koennen, sogar DVD-RAMs, teure "Markengeraete" jedoch nur einige wenige Formate. Ein wenig Hoffnung habe ich noch. VG Micha