Hallöle,
hab ein Galaxy S8 und es geschafft mit der internen VOIP-Lösung das Sipgate Team Konto einzurichten. Das funktionierte solange bis ich die WLAN Verbindung hergestellt hatte mit der FritzBox. Dort scheint dann eine Firewall einen Port zu blocken oder dergleichen.
Hab dann bei Sipgate angerufen die meinten das es mit der Media5 Software super klappen würde da man dort die Ports in der App ändern könnte.
Dann habe ich laut deren Anleitung (auf der Website) alles eingerichtet. Aber das selbe Ergebnis. Mit Mobilfunk geht es und mit WLAN schafft er keine Registrierung.
Hab auch schon versucht alle möglichen Ports zu öffnen. Sogar "Exposed Host" eingestellt damit gar keine Firewall mehr aktiv ist. Nix hat geholfen.
Ich denke das hier die Experten sitzen und mir einen Tipp haben.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
hab ein Galaxy S8 und es geschafft mit der internen VOIP-Lösung das Sipgate Team Konto einzurichten. Das funktionierte solange bis ich die WLAN Verbindung hergestellt hatte mit der FritzBox. Dort scheint dann eine Firewall einen Port zu blocken oder dergleichen.
Hab dann bei Sipgate angerufen die meinten das es mit der Media5 Software super klappen würde da man dort die Ports in der App ändern könnte.
Dann habe ich laut deren Anleitung (auf der Website) alles eingerichtet. Aber das selbe Ergebnis. Mit Mobilfunk geht es und mit WLAN schafft er keine Registrierung.
Hab auch schon versucht alle möglichen Ports zu öffnen. Sogar "Exposed Host" eingestellt damit gar keine Firewall mehr aktiv ist. Nix hat geholfen.
Ich denke das hier die Experten sitzen und mir einen Tipp haben.
Vielen Dank schonmal im Voraus.