[Problem] Galaxy S2 über WLAN per FB 7170 ins Internet - geht nicht mehr

mmehlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Android-Handy nicht mehr
per WLAN über die Fritzbox ins Internet komme.

Es wurde wissentlich nichts am Handy bzw. an den Einstellungen der Box
verändert.

Das Handy ist wie gehabt in der WLAN-Liste der Box sichtbar. Rufe ich
den Browser am Handy auf, kommt nur kurz "web page not available".

Ähnliche Probleme mit dem Facebook-Anwendunge: "Fehler beim Laden der
Neuigkeiten".

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke & Gruss,
Marcus

Box updaten auf x.88 - siehe www.avm.de/Sicherheit - danach Signatur anpassen

verkürzten PoR der Box durchführen (kurz stromlos machen)

Samsung ist auf dem aktuellen Stand?
wenn og. alles nicht geholfen hat, evtl. WLAN im Samsung löschen, danach auf der F!B und neu anmelden bzw. SSID ändern und dann neu verbinden

Hallo,

FW der Box war aktuell, vergessen Signatur zu aktualisieren. POR schon mehrfach durchgeführt - hat
nicht geholfen. SSID geändert, WLAN-Verbindung im Handy gelöscht und neu verbunden - keine
Besserung.

Gruss,
Marcus

Moin,
SSID geändert, ...
Sonderzeichen in der SSID? Wenn ja, weg damit, die Box tut sich schwer damit.

Eventuell ändere mal die IP der Box, mach sie stromlos und starte neu, damit der DHCP-Cache gelöscht wird.

Schau mal in den Einstellungen der Box nach den DNS-Servern. Über welchen Provider gehst Du rein?

IP der Box möchte ich ungern ändern. Die SSID der Box war von Anfang an die gleiche, wurde nie
geändert und hatte auch bisher keine Probleme bereitet. Provider ist T-Online (also die Telekom).

Wo finde ich in der Box die DNS-Server ?

Samsung mal neu booten, hilft teilweise auch
testweise: Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

steht ua. System > Ereignisse - ein Eintrag zu dem Problem?

Ich würde noch an einer weiteren Stelle suchen. Vielleicht hat das Mobiltelefon jetzt eine IP bekommen, die vorher mal einem anderen Gerät zugeordnet war und jetzt greift die Kindersicherung für dieses ursprünglich eingerichtete Gerät. Oder die Kindersicherung ist für alle neuen unbekannten Geräte aktiviert und das Mobile hat eine neue IP bekommen und ist in Folge dessen jetzt gesperrt.

Gruß Telefonmännchen

... wäre auch ein Ansatzpunkt gewesen. Kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, da ich es hinbekommen habe:

Habe im Handy bei den WLAN-Einstellungen auf "statische IP-Adresse" umgestellt, den Standard-Gateway (also IP-Adresse der Box) eingegeben, WLAN beendet und (auf dem Handy neu gestartet - jetzt läuft es wieder.

Danke für die Tipps.

Gruss,
Marcus

Und mach mal in der Signatur ein Leerzeichen hinter der letzte 8 oder laß die Klammern weg,
Dann ist auch das Smiley weg.

Zuletzt bearbeitet:
Done.

Marcus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.