Aber vielleicht helfen diese Infos, dass Du den Support fragen kannst, was genau die Ursache ist. Vielleicht findet sich in der Community wer, der die Antworten weiß.
Kann nämlich sein, dass Du nur Hingehalten wirst und die Lösungen viele Jahre, vielleicht nie kommt. Wenn das Transkodierungsmodule für G.711 vorhanden ist, aber das für G.722 fehlt, war das nur Schusseligkeit. Dann hast Du gute Chance. Wenn Yeastar meint generell nicht zu transkodieren (warum auch immer, z.B. um den Prozessor nicht zu überlasten), müsstest Du wissen, ob Yeastar bereits auf Asterisk 16 LTS bzw. 18 LTS basiert. Dann hättest Du eine Chance auf baldigen Fix. Wenn Yeastar auf Asterisk 13 LTS basiert, dann müsste Yeastar dem im Issue-Report enthaltenen Patch bei sich einpflegen – manche nennen das Backporten, wobei es in dem Fall nicht stimmt, weil bereit ge-back-ported. In diesem letzteren Fall muss Yeastar von seinem Glück wissen. Denn ich glaube nicht, dass die den Issue-Report überhaupt kennen.