Augen zu und durch - habe das Ding jetzt gekauft. An und für sich ein wenig teuer, langfristig aber keine schlechte Investition meiner Meinung nach...
Funktioniert soweit tadellos, von der Grösse her ist das Gerät auch nicht riesig. Wird nicht besonders heiss. Hat auch kein sep. Netzteil, sondern eine direkte 230V-Einspeisung - auch nicht schlecht wenn kein sep. Netzteil rumstehen muss. Zusätzlich gibt's 2 Einbauschinen für die Montage in einem Schrank. ("Rack")
ALLE Ports haben 1GBit/s (Zumindest die Ethernet-Ports, bei den anderen 2 Anschlüssen weiss ich nicht...?), 8 von insgesamt 10 Ethernet-Ports unterstützen POE.
Dazu kommen noch die 2 Erweiterungsports, wo man z.B. Glasfaser-Module anschliessend kann.
Gleichzeitig sind aber nur 10 der insgesamt 12 Ports nutzbar. (Für mich kaum ein Nachteil, da ich wohl kaum jemals einen Glasfaser-Backbone oder sowas in de Art nutzen werde...)
Der Switch wäre sogar über eine IP ansprechbar, dann könnte man noch Sachen machen wie Priorisierung, VLAN's und vieles mehr. Allerdings hätte ich mein Heimnetzwerk (temporär) auf eine A-IP-Address-Klasse (z.b. 10.10.10.x) umschalten müssen, um dann die IP des Switches später auf eine C-Klasse (bei mir bspw. 192.168.1.x/255.255.255.0) umzustellen. Aber da ich das zur Zeit nicht brauche, habe ich es noch nicht angeschaut...