Günstiger Anbiter ohne mon. Grundgebühr....

also so langsam denk ich: Probiers doch einfach, was hast Du zu verlieren? Anmelden geht ja auch erstmal ohne Mindestumsatz, wenn Du meinst es funktioniert alles kannst Du ja eine Rufnummer bestellen.

Oder Du probierst erstmal mit Sipgate, da entstehen gar keine weiteren Fixkosten.

Ich sehe keinen Grund, weshalb Dein Sohn dort nicht telefonieren dürfte.

OK, dann meld ich ihn auch gleich an. ICh habe mich schon angemeldet, vor ner STD.

Wie ist dass denn, mit Hackerangriffen, könnten bei so einem Angriff kosten für mich entstehen, oder kann der auch nur das aufgeladene Guthaben abtelefonieren?

Jetzt gibts doch noch eine Frage: Wenn ich mein guthaben zum Ende des Monats nicht abtelefoniert habe, verfällt es dann?

mfg

Das ist das Prinzip von Prepaid. An kann nur das Guthaben nutzen, was auf dem Konto ist. Nicht mehr und hoffentlich nicht weniger.

fantasiefisch schrieb:
Jetzt gibts doch noch eine Frage: Wenn ich mein guthaben zum Ende des Monats nicht abtelefoniert habe, verfällt es dann?

Wenn es einen Mindestumsatz gibt verfällt der nicht benutzte Betrag nach einem Monat. Monatsende ist hier aber nicht der Kalendermonat, sondern 1 Monat nach Beantragung des Tarifs mit Mindestumsatz. Beantragst Du Nikotalk, so bucht Nikotel jeden Monat 6,99¤von Deinem Prepaidkonto ab. Es liegt nun an Dir, diese auch zu vertelefonieren.

Normales Prepaid Guthaben verfällt nicht.

OK, dann werd ich jetzt mal noch auf mein Headset warten...
Gibts eigentlich technische nachteile mit Computer gegenüber Telefon?

Ja, der Computer muss angeschalten sein wenn Du angerufen werden willst :wink:

Und zumindest SIPPS hat mit manchen Codecs scheinbar Probleme ...

Ich fand die Qualität am Computer (mit X-Lite) lange nicht so gut, wie die mitm Adapter. Vor allem war da eine längere Verzögerung, kann aber auch daran liegen, dass mein Rechner mit WLAN am Netz ist.

naja, ne verzögerung ist dann halt nicht so toll!

-Kann da vielleicht mal jemand seine Erfahrung posten?

-Ich habe auch schon das erste prob. Ich kann nicht angerufen werden. Bei Sipgate steht immer offline, raustelefonieren geht aber problos. (an kostenlose nummern)

mfg

fantasiefisch schrieb:
naja, ne verzögerung ist dann halt nicht so toll!

-Kann da vielleicht mal jemand seine Erfahrung posten?

-Ich habe auch schon das erste prob. Ich kann nicht angerufen werden. Bei Sipgate steht immer offline, raustelefonieren geht aber problos. (an kostenlose nummern)

mfg

betreibst du eine firewall software? ports im router offen?

dieses problem ist eigentlich standard bei jedem "beginner", vielleicht einfach mal die suche anschmeißen und es sollten sich lösungen finden lassen...

so long&greetz

JohnnyT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.