Meester Proper
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 39
Aufgrund des Alters der Boxen und des Insolvenzverfahrens der bintec-elmeg würde ich da auch nicht mehr so viel erwarten...
Da bist du im Irrtum. Die Telekom hat ein FW - Update von bintec elmeg bekommen, aber noch nicht freigegeben.Aufgrund des Alters der Boxen und ...
Die Box startet hier nicht von alleine neu o.ä. falls das gemeint sein sollte?... behebt dann zumindest den Spuk mit den häufigen reboots und der hohen CPU Last.
Das funktioniert zumindest bei bintec elmeg Anlagen so ohne Probleme. Die neu erstellten VPN Verbindungen gehen dann aber nur über IKEv1. Ein anderes Problem war auch die hohe CPU Last, welche dann wiederum andere Fehler nach sich zog.Kann das mit diesem IKEv2 Problem zu tun haben? Falls ja, müsste man also in der Box die eingerichteten VPN-Verbindungen löschen, dann IKEv2 auf false und dann die VPN-Verbindungen neu erstellen?
Ja, ist aber noch nicht freigegeben.Ist das neue Update da in Sicht
Ja, und wenn nicht schon konfiguriert, automatische Updates deaktivieren.ist ein Downgrade auf die 114 per manuellem "Update" problemlos möglich?
Leider, obwohl ich bei meinen Testinstallationen bisher keine Probleme mit der 116 feststellen konnte.Ja, ist aber noch nicht freigegeben.
Wie bist Du denn an die Firmware gekommen?Leider, obwohl ich bei meinen Testinstallationen bisher keine Probleme mit der 116 feststellen konnte.