Hallo liebes Detewe-Team!
Leider ist es mir nicht möglich, über einen "voipbuster"-SIP-Account zu telefonieren.
Der Log der Anlage zeigt:
..d.h. die Gegenseite nimmt an und es ist eine Einigung auf einen Codec möglich, allerdings höre ich selbst nichts.
Telefoniere ich über die Sipgate-Accounts oder über den GMX-Account funktioniert das Gespräch tadellos!
Nur eben über VoipBuster nicht.
Eine Zwangsumstellung beim bevorzugten Codec bringt auch keine Lösung mit sich...
Die Konfiguration im SIP-Menü für VoipBuster ist auch richtig!!
Habe ebenso noch eine Fritz!Box von AVM und mit der gibt es auch bei VoipBuster KEINERLEI Probleme und ich kann hier problemlos telefonieren.
Mit der Hoffe um baldige Lösung des Problems,
Vielen Dank,
Manuel
Leider ist es mir nicht möglich, über einen "voipbuster"-SIP-Account zu telefonieren.
Der Log der Anlage zeigt:
Code:
2005-01-01 00:00:31 STUN: NAT Type for account #1(sip-gmx.net): Port restricted NAT
2005-01-01 00:00:36 STUN: NAT Type for account #2(sip.voipbuster.com): Port restricted NAT
2005-01-01 00:00:41 STUN: NAT Type for account #3(sipgate.de): Port restricted NAT
2005-01-01 00:00:46 STUN: NAT Type for account #4(sipgate.de): Port restricted NAT
2005-01-01 00:00:46 Registering with SIP server account #1(sip-gmx.net)
2005-01-01 00:00:46 Successfully registered with SIP server account #1(sip-gmx.net)
2005-01-01 00:00:51 Registering with SIP server account #2(sip.voipbuster.com)
2005-01-01 00:00:51 Successfully registered with SIP server account #2(sip.voipbuster.com)
2005-01-01 00:00:56 Registering with SIP server account #3(sipgate.de)
2005-01-01 00:00:56 Successfully registered with SIP server account #3(sipgate.de)
2005-01-01 00:01:01 Registering with SIP server account #4(sipgate.de)
2005-01-01 00:01:01 Successfully registered with SIP server account #4(sipgate.de)
2005-01-01 00:04:21 Calling number sip:[email protected] via account #2(sip.voipbuster.com)
2005-01-01 00:04:21 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2005-01-01 00:04:28 Remote took call
2005-01-01 00:04:28 Audio codec for call is: GSM full rate
2005-01-01 00:04:37 Closing call because of local hangup
2005-01-01 00:04:37 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
..d.h. die Gegenseite nimmt an und es ist eine Einigung auf einen Codec möglich, allerdings höre ich selbst nichts.
Telefoniere ich über die Sipgate-Accounts oder über den GMX-Account funktioniert das Gespräch tadellos!
Nur eben über VoipBuster nicht.
Eine Zwangsumstellung beim bevorzugten Codec bringt auch keine Lösung mit sich...
Die Konfiguration im SIP-Menü für VoipBuster ist auch richtig!!
Habe ebenso noch eine Fritz!Box von AVM und mit der gibt es auch bei VoipBuster KEINERLEI Probleme und ich kann hier problemlos telefonieren.
Mit der Hoffe um baldige Lösung des Problems,
Vielen Dank,
Manuel