FW 08.03.89 Fritz!Box Fon WLAN von AVM zurückgezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashlight

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Auf Grund anscheinend massiver Probleme mit der neuen Version wurde diese eben zurückgezogen. Diese ist nicht mehr auf den FTP-Servern von AVM verfügbar....

das hab ich erst gesehen nachdem ich meinen Onkel geupgradet habe, jetzt meldet er sich nicht mehr und ich kann ihn nicht anpingen. :shock:

sascha schrieb:
Die 06.03.89 wurde ebenfalls zurückgezogen. Dort sind mir aber keine Probs bekannt. Komisch

Sascha

Der nur DSL Modem Betrieb funktioniert dort nicht! Bedeutet man kann keinen Router an die FbF anschließen der eine PPPoE Einwahl macht!

Edit: Ich meine die FbF also die ohne WLAN, hier wurde vermutlich ebenfalls die Firmware zurückgenommen

Edit dm41:

Keine Direktlinks auf Firmware! Und auch keine Aufrufe, diese irgendwo zum Download bereit zu stellen! Danke!

AVM hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, die Firmware zurück zu ziehen. Deswegen hier keine Tauschbörse für die zurückgezogene Firmware einrichten!

Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465

Komisch, da hatte ich ja mal richtig Glück. Habe nun x Stunden verbraten um mir nen fw zu modden, damit ich endlich meine FB hinter einem router nutzen konnte. Tja, ging auch x mal schief :) Guckte dann mal aus Frust auf der AVM page und huhu sah das neue image. Draufgespielt, LAN Betreibt aktiviert..LAN port mit switch der zum Hausrouter geht. IP geändert ins selbe Netz wie aus Hausrouter und alles fein. Ping geht, WEB UI etc. Noch fix Sipgate Nr. eingetragen und siehe da...ALLES geht :)
Und das sogar obwohl auf dem Hausrouter Netgear ne alte firmware läuft und ich keine Ports geöfnet habe oder weitergeleitet.

Najo, ich bin erstmal happy :)
Würd aber trotzdem schon genau wissen, warum se die fw zurückgezogen haben.

mfg
DD

Ältere Firmware draufspielen

MaxPowers schrieb:
das hab ich erst gesehen nachdem ich meinen Onkel geupgradet habe, jetzt meldet er sich nicht mehr und ich kann ihn nicht anpingen. :shock:

Hallo, ich habe die Firmware 08.03.89 auf meine FritzBox Fon WLan gespielt - nun bin ich nicht mehr per Festnetz erreichbar. Ein Aufspielen der alten firmware 08.03.67 gelingt nicht, es kommt jedesmal die Meldung: Ist ältere Version, und kann nicht aufgespielt werden.

Weiss nicht, was ich jetzt machen soll. Vielleicht weiss ja jemand, wie man es schafft, die alte Firmware wieder aufzuspielen.

Gruss Achim

Hallo zusammen,

habe ich versucht die .89 mal am DSL zu testen und siehe da der fli4l Router konnte sich als PPPoE-Passthrou nicht einwaehlen. Mein PC mit der gleichen Kennung schon. (Also genauso wie hier im Forum beschrieben).

ABER:
Wer kann mir (uns) mal erklaeren wo der Unterschied zwischen der Einwahl eines Routers und der einen WindowsXP bei PPPoE ist?

voipd.

KiRKman schrieb:
Wie Du im Falle eines Nicht-Klingelns bei Festnetzanrufen zurück auf die 67 kommst, steht hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29640

Hallo KiRKman,

vielen, vielen Dank für den Link. Das dort veröffentliche Progrämmchen funktioniert super! Die Firmware ist tatsächlich auf den alten Stand downgegraded. Meine Telefone an der FritzBox läuten wieder.

Schade nur, dass AVM sich nicht rührt, und so etwas zur Verfügung stellt (trozt E-Mail...)?!

Gruss von Achim

Die 89 ist aber jetzt (8.11.05 11:01) bei AVM downloadbar!
Bei mir geht's übrigens schon mit der 89 (ein paar Anrufe nach aussen)

wwillm schrieb:
Die 89 ist aber jetzt (8.11.05 11:01) bei AVM downloadbar!
Bei mir geht's übrigens schon mit der 89 (ein paar Anrufe nach aussen)

Aber nicht für FritzBox Fon Wlan.

Gruss Achim

@achim_b: Du mußt Dich nicht bei mir bedanken, sondern bei den vielen Leuten, die hier die Unmengen von kleinen Programmen, Modifikationen und wichtigen Infos zusammentragen ;) Mit den Tips hier aus dem Forum sind viele scheinbar großen Probleme in Nullkommanichts aus der Welt geschafft. Hat mir auch schon so einige Male den Tag gerettet ;)

AVM hätten Dir eigentlich eine Recover-Image für die Version 65 oder 67 schicken müssen. Das wäre zwar in Deinem Falle sehr umständlich gewesen (wie mit mit Kanonen auf Spatzen zu schießen), hätte Dir aber auch geholfen. Bleibt nur die Frage, wann die Dir antworten werden. Da gibt's sicher momentan viel zu tun bei denen...

Was mir noch größere Sorgen macht: die ziehen die Firmware mit der Angabe zurück, daß Fehler in der IP-Adressierung bestehen würden, erwähnen aber nichts von dem massiven Fehler bei eingehenden Festnetz-Telefonaten. Auch kein Wort von Problemen bei der Codecwahl. Klingeln bei der nächsten Firmware dann auch die Telefone wieder nicht, weil die den Fehler noch gar nicht bemerkt haben? arhh

@wwillm: Ich finde nichts Neues für die Fon und für die WLAN. Weder auf der Webseite noch auf'm FTP. Haben die eben versehentlich wieder die alte Webseite aufgespielt? Naja, ohne Dateien auf dem FTP wird ein Download eh nicht gehen.

OK, da hab ich mich wohl verschaut! Tschuldigung :doof:
Ich hab bloss ganz oben beim Themastart was von 7050 gelesen!

Hi,

und wieder ist ein neues Update erschienen. Firmware xx.xx.90 für FBF mit und ohne Wlan.

Ich hab keinen Unterschied in der Info.txt gesehen.
Hats schon jemand getestet ?

MfG Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.