Funktionsweise SIEDLE Tastermodul

sebra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Funktionsweise der SIEDLE Vario mit TLM 612 und TM 612-X in 1+n-Technik:

Hat das TM 612-X Elektronik verbaut oder sind das nur X Taster mit Beleuchtung?

Hintergrund: Eine bestehende Anlage (mit DCA 612) soll außen aufgewertet werden. Die Idee war, nur das TLM 612 zu verbauen und das TM durch eigene Edelstahltaster zu ersetzen, die einfach 6 und 7.X schalten. Funktioniert das? Oder steckt im TM 612 doch noch aktive Technik, die mir entgangen ist?

Anbei noch ein Schaltplan der 1+n-Technik von Siedle.

Danke und viele Grüße!

Anhänge

• Screenshot_20231105_145906.jpg
    Screenshot_20231105_145906.jpg
    228.4 KB · Aufrufe: 28
Hallo.
Habs noch nicht gemacht aber ich denke so.
Ist zwar nichts aktives aber wird trotzdem gebraucht sonst fehlt ja ein Draht bei der Spechverbindung.
Ist beim TM mit drin.
Screenshot (423).pngScreenshot (424).pngScreenshot (422).png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt. Da die Sprechstellen in der Wohnung ja nur die Adern 1 und 7.X haben, kann die 7 nicht allein zum antasten genutzt werden, sonst wäre der Stromkreis nicht geschlossen.

Anscheinend kann ich statt TM 612-N auch die Zubehör-Dioden verwenden. Gibt es davon einen Schaltplan? 60 Euro für ein paar Dioden ist doch zum Überlegen...

Danke und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn Hinter Platz ist kannst ja das Modul vielleicht lassen und schaltest nur Deine neuen Tasten parallel. Hier zwei Bilder Screenshot (429).png003.jpgwas im Modul ist. Werte hab ich nicht gefunden. Kannst ja vielleicht aufmachen und messen.
Warum steht auch im Bild.

Vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren!

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.