Funktioniert das TC300 am Telekom Hotspot ?

Im alten "T-One Startguide" steht: <gilt nicht mehr, T-One ist eingestellt>

Es wäre schön, wenn mir mal jemand bestätigt, dass es ohne "T-One" mit T-Hotspot flat funktioniert.

PN mit Deinen Zugangsdaten kannst mir schicken, is ja flat also kann nix passieren, ich fahr dann rüber zum bahnhof und probiers aus und poste ne anleitung, nach meinem bericht sagste der t-com sie sollen die zugangsdaten für dich wieder ändern falls du mir nicht traust.
 
Hallo.
Hier mal ein aktueller Zwischenstand zu meinen Bemühungen:

1.Es hat sich immer noch niemand gemeldet, bei dem das TC-300 am T-Hotspot funktioniert.

2. Ich benutze inzwischen die letzte Firmware der Telekom für das TC-300 (PU_D910.0.3.97_DTC.img). Sieht super kompatibel aus.

... funktioniert auch hervorragend. Nur nicht am T- (t-mobile) Hotspot.

Bei wem funktioniert es?

Jochen
 
lieber nicht, alle firmwares < 3.99 haben schwere fehler, können den akku töten, etc.
siehe buglist im wiki.

diese bugs sind im systemkernel und daher nicht "OEM customer serviceable" und dürften daher auch in dieser version noch drin sein.

und das problem hier liegt nicht an der firmware.
 
Was neues ?

Moin,

gibt es hier was neues ? ich habe es gestern mal beim gelbem M und im T-Com Shop getestet. Zuhause und in anderen Hotspot, wo ich mich authentifieren kann, geht es, nicht aber bei M oder T-COM/T-MOBILE :-( ...

Habe nach einer definitiven Antwort, dass diese Funktion des T-ONE-Angebots abgebaut wurde, bisher ohne Ergebnis gesucht ...

CU, Jürgen
 
Nichts neues. Hab es aufgegeben und auch keinen gefunden, bei dem es geht.
J.
 
Zuhause und in anderen Hotspot, wo ich mich authentifieren kann, geht es, nicht aber bei M oder T-COM/T-MOBILE

damit kann niemand was anfangen, welche fehler-/sipstatusmeldung welches verhalten?
 
Moin,

sehe ich zwar anders, da die Einstellungen des TC300 an anderen Hotspots offensichtlich funktionieren - aber mal genauer:

Ich habe das TC300 jetzt nicht hier, aber im SIP-Status-Menue stand bei Anmeldeserver so was wie "keine Antwort" oder "Server antwortet nicht". An anderen Hotspots, wo es geht, steht da z.B. 62.225.244.122 ... In den T-Hotspots bekommt das TC300 wie alle anderen WLAN-Clients auch eine IP im Bereich 10.x.x.x zugewiesen. Netzmaske, Gateway, DNS werden alle gesetzt, im Browser kommt man immer auf die Landing-Page.

Ich denke, auch wenn es bisher keiner seitens der T-COM irgendwo mal geschrieben hätte, die haben die Hotspot-Konfiguration so geändert, das die SIP-Server nicht mehr wie früher ohne WEB-Authentifizierung erreichbar sind.

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, werde ich mal einen Laptop mit XP mit dem T-COM Softphone, XLITE und Wireshark mitnehmen und mal schauen, welche Pakete an die "tel.t-online.de"-Server wann geroutet bzw. beantwortet werden, um mal Klarheit zu bekommen ....

CU, Jürgen
 
Hallo,
habe gelesen das ihr noch jemanden sucht der noch ein TC300 hat. Also meins stammt noch aus der T-one Ära. Bei der Stornierung meines Vertrages habe ich die DSL Rufnummer behalten, was bei meinem privaten Netzwerk auch funktioniert, bis ich den Router wechselte. Da ich nirgends eine Verbindung aufbauen konnte ( klappt wieder) kam mir die Idee es mal am öffentl. der T-com zu versuchen was mir leider auch nicht gelang.
Habe nochmals die Hotspot.de Seite augemacht und mir die Seite mal mit Sinn und Verstand durchgelesen. Ich habe mir gedacht wenn ich doch Hauptnutzer bin und 2 DSL Rufnummern besitze, eine alte und die von T-one, dann müsste man doch ein neues Profil im TC300 anlegen können ohne die Voreinstellung zu gebrauchen. Leider besitzt die T-one Rufnummer ja noch die andere E-mailadresse und das würde ja die Einwahl am Hotspot verhindern (will ja den Hauptnutzer). Werde das ausprobieren und euch mitteilen.
Vielleicht liege ich falsch, wäre ja ein Versuch wert.

Gruß Duke60
 
Moin,

also so recht Klarheit ist noch nicht hergestellt, aber es gibt "Anzeichen", dass der angesprochene Dienst irgendwann im Frühjahr abgebaut wurde:

Meine Anfrage in T-COM Forum

Ich weiss, dass auch dies keine 100%ige Sicherheit darstellt ...

Aber ohne WEB-Anmeldung müsste der VoIP-Betrieb des TC300 ja nicht sein. Wenn nur das Einloggen ginge ... Heute habe ich es mal an einem DB/T-MOBILE-Hotspot versucht und da kommt nocht nicht mal mehr die erste landingpage zum Vorschein :-( ...

Nächste Woche habe ich Zeit zum testen, mal sehen, ob da was geht. Hat letztes mal jemand diesen "Trick" versucht ?

CU, Jürgen
 
Moin,moin,
Ich hatte es heute versucht. Keine Chance da rein zu kommen. Also ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Hotspot-Team, da stellte man sich so an, als ob man noch nie etwas von DSL Telefonie am Hotspot gehört, geschweige denn das TC 300 kenne.

Alle Erklärungen waren, wie und wann man das TC 300 benutzen konnte, nicht angekommen.
Deshalb habe ich folgenden Beitrag auf der Hotspotseite gefunden:

>>Kann der Tarif HotSpot by call/HotSpot flat auch von Mitbenutzern genutzt werden?
Nein, aufgrund technischer Umstellungen werden die Tarife HotSpot by call und HotSpot flat nicht mehr für Mitbenutzer angeboten. Bereits bestehende Verträge werden zum 31. August 2008 gekündigt.

Ab dem 01. September sind die Tarife HotSpot by call und HotSpot flat dann nur noch für Hauptnutzer buchbar und wie gewohnt nutzbar.<

Also ich denke das eine technische Umstellung die Ursache für das ganze Debakel ist.
Das heisst warten wir bis zum 01.09 und dann probieren.

Die freien Zugangspunkte klappen bei mir auch und die Seiten lassen sich auch normal anzeigen.

Duke60
 
Also ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Hotspot-Team, da stellte man sich so an, als ob man noch nie etwas von DSL Telefonie am Hotspot gehört

verwende das wort VoIP.

DSL Telefonie ist wenn ein adsl2+ (I,J) modem einen zweiten DSL kanal extra für telefonie benutzt... diese alte T-One marketingbegriffe hat da kein hotliner mehr auf der FAQ-liste.
 
verwende das wort VoIP.

DSL Telefonie ist wenn ein adsl2+ (I,J) modem einen zweiten DSL kanal extra für telefonie benutzt... diese alte T-One marketingbegriffe hat da kein hotliner mehr auf der FAQ-liste.

sorry, werde ich machen:rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.