- Mitglied seit
- 8 Sep 2004
- Beiträge
- 313
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo Community!
Nachdem ich meine FBF Fon WLAN nun schon sehr lange recht erfolgreich betreibe, habe ich meiner Schwester zu einer FBF SL WLAN geraten und deren beiden Rechner jeweils mit einer D-Link DWL-G510 ausgestattet.
Soweit so gut. Verschlüsselung läuft mit WPA und die Verbindung ist "hervorragend".
Nach einigen Stunden Betrieb der Box kommt es aber zu Verbindungsabbrüchen beider Rechner im 20 Sekundentakt. Besser gesagt, der Adapter meldet sich ab und in der gleichen Sekunde wieder bei der Box an.
Auch Rechnerneustarts ändern da nichts dran. Erst nachdem man die Box kurz vom Strom getrennt und wieder neu gestartet hat, funktioniert das Netz wieder Problemlos für 2 bis 3 Stunden?
Der tolle Dienst von XP ("Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" oder so ähnlich) ist bereits deaktiviert und die Servicepacks sind auch installiert.
Kennt das jemand?
Eventuell Hardwaredefekt der Box?
Überhitzung? (Sie steht frei "gut belüftet" auf einem Glastisch im Flur.)
Ich bin echt ratlos.
Und bevor ich den guten Support von AVM bemühe wollte ich hier mal um Rat fragen, vielleicht ist das Problem ja bekannt.
Nachdem ich meine FBF Fon WLAN nun schon sehr lange recht erfolgreich betreibe, habe ich meiner Schwester zu einer FBF SL WLAN geraten und deren beiden Rechner jeweils mit einer D-Link DWL-G510 ausgestattet.
Soweit so gut. Verschlüsselung läuft mit WPA und die Verbindung ist "hervorragend".
Nach einigen Stunden Betrieb der Box kommt es aber zu Verbindungsabbrüchen beider Rechner im 20 Sekundentakt. Besser gesagt, der Adapter meldet sich ab und in der gleichen Sekunde wieder bei der Box an.
Auch Rechnerneustarts ändern da nichts dran. Erst nachdem man die Box kurz vom Strom getrennt und wieder neu gestartet hat, funktioniert das Netz wieder Problemlos für 2 bis 3 Stunden?
Der tolle Dienst von XP ("Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" oder so ähnlich) ist bereits deaktiviert und die Servicepacks sind auch installiert.
Kennt das jemand?
Eventuell Hardwaredefekt der Box?
Überhitzung? (Sie steht frei "gut belüftet" auf einem Glastisch im Flur.)
Ich bin echt ratlos.
Und bevor ich den guten Support von AVM bemühe wollte ich hier mal um Rat fragen, vielleicht ist das Problem ja bekannt.