- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
bei meinen ersten "Gehversuchen" mit Freetz, benötige ich ein wenig Hilfe.
Beim Durchsuchen diverser Foren fand ich bisher keine Lösung.
Ich würde gerne vsftpd statt ftpd nutzen, es startet aber nicht, da ja ftpd bereits wegen inetd läuft.
Wie kann ich ftpd stoppen, die Button dazu sind nicht benutzbar?
In der Inetd-Konfiguration auf der Weboberfläche kann ich auch nichts editieren.
Das Abwählen von ftpd bei der Erstellung mit Freetz wäre wohl ein Ansatz, aber funktioniert dann trotzdem alles noch korrekt?
Könnte man nicht vielleicht inetd editieren und damit den Start von ftpd unterbinden?
Zwischenzeitlich habe ich einmal eine 7270v2 mit Freetz versorgt, dort steht ftpd nicht in inetd, startet also auch nicht automatisch und vsftpd lässt sich völlig problemfrei starten.
Wird das von Box zu Box unterschiedlich behandelt?
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Meine Hard- & Software:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Firmware: 84.06.10 rev28144 BETA
Freetz: devel-12106
bei meinen ersten "Gehversuchen" mit Freetz, benötige ich ein wenig Hilfe.
Beim Durchsuchen diverser Foren fand ich bisher keine Lösung.
Ich würde gerne vsftpd statt ftpd nutzen, es startet aber nicht, da ja ftpd bereits wegen inetd läuft.
Wie kann ich ftpd stoppen, die Button dazu sind nicht benutzbar?
In der Inetd-Konfiguration auf der Weboberfläche kann ich auch nichts editieren.
Das Abwählen von ftpd bei der Erstellung mit Freetz wäre wohl ein Ansatz, aber funktioniert dann trotzdem alles noch korrekt?
Könnte man nicht vielleicht inetd editieren und damit den Start von ftpd unterbinden?
Zwischenzeitlich habe ich einmal eine 7270v2 mit Freetz versorgt, dort steht ftpd nicht in inetd, startet also auch nicht automatisch und vsftpd lässt sich völlig problemfrei starten.
Wird das von Box zu Box unterschiedlich behandelt?
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Meine Hard- & Software:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Firmware: 84.06.10 rev28144 BETA
Freetz: devel-12106
Zuletzt bearbeitet: