matze1985
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hey,
also Dynamisch gelinked die die Version bei mir grundsätzlich, allerdings habe ich ein paar Probleme.
1)
Wenn ich z.B. meinen User matze nutze, der auf die Festplatte an meiner anderen Box zugriff hatt, dann passiert :
Dann will er in das Verzeichnis /home/matze, welches auf Box 2 in der /etc/passwd für User matze eingtragen ist als Home, aber auf Box1 nicht existiert und da will ich ja auch nicht hin, sondern auf die Platte. Wie kann ich als das Heimat oder Startverzeichnis angeben?
2) Nutze ich mal den User root, der ja überall zugriff hat, um dieses zu umgehen, dann baut er die Verbindung auf, aber ein ls ist immer leer und auch anlegen kann ich nix, während des ls zeigt curlftpfs folgendes:
Aber nix kommt an.
also Dynamisch gelinked die die Version bei mir grundsätzlich, allerdings habe ich ein paar Probleme.
1)
Wenn ich z.B. meinen User matze nutze, der auf die Festplatte an meiner anderen Box zugriff hatt, dann passiert :
Code:
# curlftpfs -v -d -f ftp://fritz.box/ ftp/ -o user=matze
Enter host password for user 'matze':
< 220- __ _ __ __ ___ __
< 220- |__ |_) |__ |__ | /
< 220- | |\ |__ |__ | /_
< 220-
< 220- The fun has just begun...
< 220
> USER matze
< 331 Please specify the password.
> PASS XXXXXXXX
< 500 OOPS: cannot change directory:/home/matze
* Access denied: 500
Error connecting to ftp: Access denied: 500
2) Nutze ich mal den User root, der ja überall zugriff hat, um dieses zu umgehen, dann baut er die Verbindung auf, aber ein ls ist immer leer und auch anlegen kann ich nix, während des ls zeigt curlftpfs folgendes:
Code:
> PASV
< 227 Entering Passive Mode (XXXXXXXXXXXXXXXX)
> LIST -a
< 150 Here comes the directory listing.
< 226 Directory send OK.