FTP server geht nicht

Nonverbal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner Maxdome Box ip1101 geht der installierte FTP server nicht,
ich habe mir die "Bastelstunde" draufgezogen aber leider läuft gerade der ftp server nicht -.- weis jemand wodran das liegen kann?:confused:

danke!

1.) Schau mal ob der FTP aktiv ist !

[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

2.) Username =box und Password=box benutzt ?

3.) Wie sprichst Du ihn an ? Per TotalCommander oder per Windows-Explorer ?

Im Explorer geht es nur so : ftp://box:[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Code:
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

das ist der Auszug aus meiner ini datei.

Ich spreche den server per Flashfxp an ist doch ein richtiger ftp oder?
Dann sollte das doch auch funktionieren....

ah doch jetzt läufts lol^^ sry

kann ich dem ftp denn auch einen Pfad angeben wo der die Daten speicher soll?

Hallo Nonverbal,

mimm doch einfach den Total Commander und dein Problem "löst sich in Luft auf".

Joe

Da kann ich Joe_57 nur zustimmen. Durch die zwei Fenster kann man genau sehen von wo nach wo die Dateien gehen sollen.

TC.jpg

also ich will auch am besten über FTP auf die Box zugreifen, wo kann ich denn die Ip für die Box vergeben!

es ist schon über DHCP mit dem Netz verbunden, nur komme ich nicht auf die box,

und wie kann ich mein Wlan Stick nutzen, wenn ich den einstecke dann startet die Box nicht, und wo kann ich mein WPA key eingeben?

Danke!

also ich will auch am besten über FTP auf die Box zugreifen, wo kann ich denn die Ip für die Box vergeben!

Zum Thema FTP : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...glichkeitloeschen_per_ftp_und_total_commander

Zum Thema WLAN : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=sot:installation:ip1101#wlan_einrichten

... ist schon über DHCP mit dem Netz verbunden, nur komme ich nicht auf die box,

Ich würde mit einer festen IP-Adresse arbeiten, sonst bekommst Du nur Probleme.

Starte einfach deine Box neu, wähle Maxdome und dort unter Grundeinstellungen stellst Du dein WLAN einfach neu mit fester IP ein.

Du kannst natürlich auch deine WIFI.ini per hand anpassen. Beispiele dazu findest Du hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=sot:installation:ip1101#wlan_einrichten

bei nr. 12 in der Anleitung " Internet herstellen WLAN" kommt nach auswählen des Wlan weiser Bildschirm und die Box hängt sich auf! ich kann nichts konfigurieren oder einstellen!

nach dem Neustart fährt die Box mit dem Wlan Adapter garnicht hoch!

1.) lösch mal die wifi..ini von der Box, dann geht es wieder
2.) beachte mal meine Hinweise einen Post höher
3.) kann es sein das Du das bekannte WLAN-Problem hast ? Umschließe mal den Stick mit der Hand und schirme den Stick bis zur Zeitsyncronisation ab.

Hallo maxpoon,
und wie kann ich meinen Wlan Stick nutzen, wenn ich den einstecke dann startet die Box nicht...
Deinen eigenen WLan-Stick wirst du wohl nie benutzen können.
An der Box funktioniert leider nur der mit der Box gelieferte Stick.

Joe

nein ist der Stick von der Box!

also habe die WPA Wifi.ini für mich angepasst, IP, WPA key, Getaway, Box IP etc...

habe den Stick auch mit der Hand umfasst, so das er alles geladen hat, aber jezt steht nur "Warte auf Internetverbindung (9992)" die Network LED Blinkt nur!

was mache ich denn falsch?

Ich würde die Wifi.ini mal löschen und per Maxdome neu einstellen/erstellen.

Wenn Du dan die Meldung "Herzlichen Glückwunsch" blablabla bekommst weiß Du das die Box mit dem Router verbunden ist.

genau das geht ja nicht bei mir, bei Maxdome einstelungen zeigt er bei Wlan nur einen Weisen Bildschirm, oben ist ein roter Button zum Zurück und unten grüner zum weiter klicken, aber egal wo ich hin klicke passiert nichts!

es geht wieder wenn Du die wifi.ini löscht und dann Maxdome startest. Glaub es mir, habe ich erst gestern getestet.

Es kann sein das Du die Box ohne wifi.ini einmal neu starten mußt.

nein, geht nicht.

ich habe die wifi.ini gelöscht, dann Wlan Stick an die Box angeschlossen, dei Box hochgefahren und die Wlan einstellungen im Maxdome Menü Aktiviert, es kommt immer noch ein Weiser Bildschirm,

habe ich was verkehrt gemacht?

PS: die FTP Verbindung klappt jezt über LAN.

Hast Du die Wifi.ini von der HardDisk gelöscht ?

so, da bin ich wieder!

ja habe sie von dort gelöscht!

jezt hat alles geklappt habe den Stick angeschlossen, und im Schrank versteckt, jezt kann alles konfiguriert werden und läuft optimal!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.