[Problem] FTP Fritzbox 7390 aus IP Kamera Wansview NCB 543 W

Markus123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte mit einer Wansview NCB 543W die Videodaten auf dem FTP Zugang meiner Fritz 7390 speichern. Bekomme immer die Meldung dass das Passwort oder Zugang nicht stimmt. Hat da jemand Erfahrung damit?

Hast Du das mittlerweile hinbekommen? Ich hatte auch anfänglich Probleme mit dem FTP Zugriff auf meine FB7390. War nur ein Konfigproblem. Verwende aber eine NCB541W.

Hallo

Ja ich hab erfahrung mit FTP.
Da braucht man einen Benutzer und ein Passwort für, die auch stimmen.
Aber bevor ich hier ins grüne schreibe, was dir sicherlich nichts bringen wird, beschreib doch mal genau wie du FTP aktiviert hast.

Von einiger Relevanz sind auch:
Von wo willst du zugreifen?
Hast du entsprechende Benutzer/Passwörter angelegt?
Klappt überhaupt ein FTP-Zugriff auf dein NAS?
Willst du nur auf den internen Speicher ablegen oder auf USB?

Standardbenutzer ist ftpuser, der standardmässig nicht aus dem Internet zugreifen darf.
Standardmässig hat der auch kein Passwort, also ist "jedes" Passwort falsch.

Standardanfrageurl für einen standard FTP-Server sieht so aus:
Code:
ftp://ftpuser:[email protected]
Erst wenn du dir sicher bist und du auf dem FTP kommst, solltest du diese Daten für deine Kamera benutzen.
Auf "richtig echten" FTP-Servern ist oft auch anonymous erlaubt, aber nicht auf der fritz.box!
Vielleicht wenn du ihn anlegst, dann sollte er aber auch ein entsprechendes Verzeichnis bekommen und nicht einfach alles was da ist.

NCB-543W - Bilder auf den USB-Speicher der Fritzbox 7270

Ich habe das gleiche Problem mit meiner NCB-543W. Ich kann einfach nicht per FTP von der Kamera aus auf den USB-Speicher meiner Fritzbox 7270 zugreifen. In der Box ist alle korrekt eingerichtet. So kann ich über Fillezilla und über den Browser den Speicher erreichen - nur nicht über die Kamera. Ich habe schon alle möglichen Varianten an Passwort/Benutzernamenkombination ausprobiert. Ich erhalte ständig die Meldung:

Test ... Nicht erfolgreich!
Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden.

Ich habe auch schon dieses ausprobiert: ftp://Benutzer:[email protected] Nix klappt!!!

So eine anstrengende Software ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Hat jemand von euch mittlerweile das Problem gelöst oder gibt es vielleicht ein Firmware-Update für die Kamera? Meine Version ist 21.35.2.47 und die Benutzeroberfläche hat 0.7.3.6

wansview.einstellungen.jpg

Hallo

So?
Verzeichnis auf USB anlegen: NCB-543W
Benutzer in der Fritzbox erstellen: NCB-543W
Zugriff nur auf ein bestimmtes Verzeichnis: NCB-543W
Passwort merken und im NCB-543W Webif verwenden und ausprobieren.
Dort aber nur ein Verzeichnis eintragen wenn du ein gleichnamiges in NCB-543W erstellt hast.
Beispiel:
FTP Pfad: upload
ist in wirklichkeit: NCB-543W/upload

Teste auch mal:
ftp://Benutzer:[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt!!!

Einstellungen_WansView_ok.jpg

Hallo koyaanisqatsi,
danke für Deine Hilfe. Ich bin noch mal alles durchgegangen und habe es schließlich so hinbekommen (siehe Foto). Ich habe mich genau an Deine Anweisungen gehalten. Wichtig war noch, in der Fritzbox auch den Zugriff für das Heimnetzwerk zu aktivieren. Danke!

Gruß!

• Like
Reaktionen: Loman007
Da ich mich jetzt eh hier anmelden musste um das bild ansehen zu dürfen....
Danke Uwe das du nochmal geschrieben hast wie du es hinbekommen hast! Klappt bei mir jetzt auch endlich!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.