FTP-Benutzer einrichten -> Patch für 15.2 + Anleitung

Das ist ein inzwischen behobener Bug, den ich vor einigen Wochen auch gefunden hatte. Da wird in rc.bftpd etwas falsch gemacht. In vsftpd war es genauso falsch. Oder war Letzteres noch gar nicht in 15.2 drin?

so fragst mich sachen ich versuche alles nach anleitung zu machen ich habe nix anders daran umgestellt nur ich komme immer noch nicht auf mein ftp stick

Danke für das Beantworten einer rhetorischen Frage - ich war zu dem Zeitpunkt nur zu faul, im Repository zu schauen. Bei uns ändert sich so viel, ich wußte nur noch, daß es zwischendurch dort auch falsch war.

@LockTown: Ich habe Dich nichts gefragt, Du mich aber auch nicht. Du schreibst sinngemäß, "es geht nicht", beschreibst aber keine Fehlermeldung, kein Symptom, nichts. Ich verabschiede mich aus diesem Thema.

Verdammt ist das kompliziert! Könnte man nicht eine Benutzer Oberfläche zur FTP Verwaltung in Freezt implementieren? Oder ein Windows Tool, das alle Befehle generiert und an die Box schickt? Das würde glaube ich eniges vereinfachen und den Anfängern (mich eingeschlossen) das Leben echt einfacher machen!

... ich glaub ich fang noch mal von vorn an.... werd das schon begreifen...

Da du es wahrscheinlich geschafft hast Freetz zu kompilieren, wirst du das auch noch bewältigen. Ich glaube an dich. Falls du noch detailliertere Fragen hast, lass dich nicht zurückhalten.
Ausserdem gibt es eine Oberfläche zur FTP Verwaltung, Benutzer werden keine eigenen genutzt.

Hi zusammen,

ich hoffe das Thema pass hier mit rein, ansonsten bitte verschieben in neuen thread.
Ich versuche den im freetz integrierten bftpd zu nutzen. Das habe ich auch alles, mit user anlegen usw. gut gepackt. Was mich wundert ist, dass ich auf meinen ftp nur Zugriff habe, wenn der ftp von AVM auch eingeschaltet ist. Wenn ich den AVM ftp ausschalte, dafür eine Portfreigabe auf port 21 mache, meldet sich mein ftp nicht mehr.
Gibt es dazu von Eurer Seite evtl. eine Idee, was ich machen könnte den bftp ohne den AVM ftp zum Laufen zu bewegen. Danke für eure Hilfe.

Grüße Joel!

Hast du mal beim bauen von Freetz in 'make menuconfig Patches > Remove ftpd aus gewählt dann sollte der AVM-FTP nicht mehr vorhanden sein damit geht wohl am besten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.