*seufz* Das nächste Problem... Aber so langsam hab ich meine Box konfiguriert ...
Ich will einen Webserver und einen FTP-Server betreiben und nach außen hin freigeben. Welcher FTP-Server ist da am besten dafür geeignet (also am sichersten)?
Per USB-Hub hab ich 2 Sticks an meiner Box hängen: uStor01 und uStor11
Nun hab ich folgendes in meiner debug.cfg stehen:
Die Passwörter hab ich wie im Wiki angegeben unter http://home.flash.net/cgi-bin/pw.pl erstellt.
orangebox-Konfiguration: Lese- und Schreibzugriff, "Kennwortschutz aktivieren" kein Haken, "USB-Massenspeicher FTP-Zugriff" kein Haken
bftpd-Konfiguration: Starttyp automatisch, Port 21, passiv 5000, "Anonymes FTP" kein Haken
Wenn ich nun versuche über 192.168.178.1 per FTP zu verbinden (user1 und entsprechendes Passwort) dann kann ich mich nicht einloggen. Woran kann's liegen?
Ich will einen Webserver und einen FTP-Server betreiben und nach außen hin freigeben. Welcher FTP-Server ist da am besten dafür geeignet (also am sichersten)?
Per USB-Hub hab ich 2 Sticks an meiner Box hängen: uStor01 und uStor11
Nun hab ich folgendes in meiner debug.cfg stehen:
Code:
#!/bin/sh
while !(mount | grep -q /var/media/ftp/uStor01); do
sleep 5
done
echo > /var/flash/passwd
echo "user1:passhash1:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "user2:passhash2:1000:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor11:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "user3:passhash3:1001:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor01:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "user4:passhash4:1002:1:ftp user:/var/media/ftp/uStor01:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 up
/var/media/ftp/uStor01/apache/apache -f /var/media/ftp/uStor/apache/conf/apache.conf &
Die Passwörter hab ich wie im Wiki angegeben unter http://home.flash.net/cgi-bin/pw.pl erstellt.
orangebox-Konfiguration: Lese- und Schreibzugriff, "Kennwortschutz aktivieren" kein Haken, "USB-Massenspeicher FTP-Zugriff" kein Haken
bftpd-Konfiguration: Starttyp automatisch, Port 21, passiv 5000, "Anonymes FTP" kein Haken
Wenn ich nun versuche über 192.168.178.1 per FTP zu verbinden (user1 und entsprechendes Passwort) dann kann ich mich nicht einloggen. Woran kann's liegen?
Zuletzt bearbeitet: