FTP über Fritz Box Fon klappt nicht

kulkum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit meinem Bruder gegenseitig mit FTP auf den jeweils anderen Rechner zugreifen.

Wir bekommen aber keine Verbindung hin.

Beide haben wir XP Home und die Fritz Box Fon WLAN.

In beiden FBF ist unter "Internet -> Portfreigabe" der FTP Server aktiviert. Die Windows Firewalls sind deaktiviert.

Wir nutzen den "FTP Personal Server" und "Cute FTP". Als IP haben wir die vom Provider vergebene IP genommen.

Was machen wir falsch? Müssen in der FBF noch andere Ports freigegeben werden? Und wenn ja, welche?

Danke

Hi,

gehe mal in der Box zu System > Ansicht und aktiviere mal Experteneinstellug.
Dann zu Internet > Dynamic DNS... hier mußt du wahrscheinlich einen Account anlegen wenn die Box von deinem Provider nach jeder Einwahl eine andere WAN-IP zugewiesen bekommt.

Gruß Pit

PS. wie man den Account bei DynDns anlegt kannst du unten auf der Homepage > Seite-Diverses > Menüpunkt 5 sehen

Ihr müsst erst Eure Rechner zu FTP-Servern machen. Schaut mal hier

Guten Morgen

Die FTP-Server laufen doch schon, und mit einem einfachen DSL Modem funktioniert das auch.

Die FBF muss irgendwelche Ports für FTP sperren, ich habe beim googeln gelesen dass man zusätzlich zu Port 21 die Ports 1024 - 65xxxx freigeben muss. Aber wie mache ich das in der FBF? Ich kann doch nur immer 1 Port freigeben/umleiten.

Die IP Adresse der Rechner auf denen der FTP server laufen soll muß über 220 liegen! Also z.B. 192.168.178.222 sonst geht da nichts! Bei mir ging alles bis zur 62 Firmware danach gabs probleme!

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal versuchen, ob er auf meinen FTP Server kommt.

IP: 213.172.119.176

Name: user
Passwort: test

Bin mit Skype zu erreichen: bedesch56.

Würde mich freuen wenn sich jemand zum testen meldet.

kulkum

Ich kann es gern versuchen, habe aber hier gerade kein Skype...
Ich habe es gerade schon versucht, aber es tat sich gar nichts. Falls Dein Server läüft, bist Du nicht zu erreichen. Falls nicht: Schmeiß ihn an und ich versuchs noch mal.

Danke für deine Hilfe.

Der Server läuft, aber irgendiwe sperrt die FBF den Zugang.

Firewall habe ich auch keine Laufen.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Und kannst du meine IP anpingen?

kulkum

Iss ja klasse!!

Ich habe jetzt die Einstellungen in der FBF noch mal mit dem IE gemacht.

Wiso geht das mit Opera nicht? Obwohl Opera alles als angeblich richtig anzeigt?

kulkum

schau mal, ob du jetzt auch schreibrechte hast.

Jawoll!!
Hat geklappt!!

Ich danke dir.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.