FritzWlanbox hinter Kabelmodem

ginoginelli

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nach umprogramierung eine alte FritzWlanbox hinter einem Kabelmodem als WlanRouter eingesetzt. Nach diesem Schema: http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel

Um unnötigen Stress zu verursachen erstmals ohne WEP Verschlüsselung.

Nachdem die Verbindung über Wlan wunderbar klappt wollte ich in der Fritzbox die Verschlüsselung gestalten.
Habe aber absolut keine Möglichkeit mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zu gelangen.(Fritz.box geht nicht)

Kann mir jemand helfen??

Hallo,

ginoginelli schrieb:
Um unnötigen Stress zu verursachen erstmals ohne WEP Verschlüsselung.
Stimmt, WEP verursacht unnötigen Stress, weil anschließend jeder dein WLAN knacken kann.

ginoginelli schrieb:
Nachdem die Verbindung über Wlan wunderbar klappt wollte ich in der Fritzbox die Verschlüsselung gestalten.
Da bietet die Box relativ wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Im Grunde kann man seine künstlerische Freiheit nur bei der Auswahl des Verschlüsselungsverfahrens und bei der Eingabe des Schlüssels so richtig ausleben. Aufgrund der Schwäche von WEP bleibt beim Verfahren eigentlich nur WPA oder WPA2.

ginoginelli schrieb:
Habe aber absolut keine Möglichkeit mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zu gelangen.(Fritz.box geht nicht)
Mit der Aussage kann man natürlich absolut gar nichts anfangen.
- Ging es schon vor der Umstellung des Verschlüsselungsverfahrens nicht mehr oder erst danach?
- Kommt der WLAN Link nicht zustande?
- Gibt es keine Verbindung auf IP-Ebene?

Viele Grüße

Frank

Du hast eine alte FritzBoxFon WLAN mit nur einem LAN-Port? Per LAN-Kabel kannst du deine FritzBox dann jetzt nicht mehr konfigurieren, da sie den LAN-Port als WAN-Port benutzt. Den Rest musst du jetzt also per WLAN konfigurieren (oder im Notfall per USB). Daher wäre es sinnvoller gewesen, erst das WLAN ordentlich ans Laufen zu bringen und dann den LAN-Port zum WAN-Port zu machen...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.