FritzRepeater 1200 AX - (andere) Erfahrungen ?

wofür braucht ein S20FE 1200MBit/S ?

Wiederhergestellt by stoney - Threadvandalisums wird hier nicht gedultet - sonst hätte der nachfolgende Post keinen Bezug mehr und der User steht komisch da, da eben dieser Bezug fehlt - by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Brauchen und Können ist nicht dasselbe.
Das S20FE kanns einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim S20FE ist es aber gar nicht so einfach ob da nun ein Snapdragon oder ein Exynos drin ist, bei den ersten Baureihen war bei der 4G Version der Exynos 990 verbaut, später auch der Snapdragon 865, nur die 5G Version hatte immer den Snapdragon.

Jeder der beiden Repeater hat seine Vor- aber auch Nachteile.

Natürlich kommt es auch auf die Clients an, welche du im Einsatz hast. Anders gesagt, macht die Anzahl der Clients, die unterstützen Streams und die Mhz einen großen Unterschied.

Z. Bsp verbindet sich mein Samsung S21 ultra mit dem 1200 ax mit max. 1201 Mbit/s, da der 1200er ax "nur" 80 Mhz unterstützt und das Smartphones nur 2 Streams kann.
Im direkten Vergleich verbindet sich das S21u mit dem 2400er mit 1733 Mbit/s, da dieser 160 Mhz unterstützt und das mit 2x2 Streams erreicht wird.

Angegebene Mbit/s sind Bruttoraten im Nahbereich!

Ansonsten kann ich noch sagen, dass der 2400er eine stabilere (bessere) Verbindung auf weiten Strecken oder Hindernisse wie Wände usw. liefert.

Aber auch da kommt es immer auf den Client an, ein Laptop hat durch die großen Schleife über den Bildschirm eine wesentlich größere Antenne und somit einen besseren Empfang...

Zu diesen Thema gibt es auch ein Video direkt von AVM.

Gruß

Roland

Hallo Snoopy555,

den hier verlinkten professionellen Youtube-Tests ich kann nichts neues hinzufügen.
Ich habe mittlerweile 4 Geräte als Lan-Bridge im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mein neues Tablet hängt, wenn es alleine eine 1200AX belegt, mit 2400 Mbit/s an der 1200AX. - Ja, das ist natürlich sinnlos, da das LAN nur 1Gbit/s hat.

• Like
Reaktionen: Snoopy555

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.