FritzMon ein neuer Monitor für die Fritzbox

Neue Version

0.5.0: Unter NUMMER kann definiert werden ob das Online Telefonbuch aufgerufen werden soll und eine weitere Seite kann selbst definiert werden. Meine Vorgabe ist tellows.de
 
Hallo,
Installastion/start ohne Probleme. Alle Listen/Telefonbücher können eingelesen werden.
 
Neue Version verfügbar:

0.5.1: Problem mit xCore CPU entfernt. Es wurde nur tellow im Brower geöffnet. Es kann nun selbst definiert werden welches Online Telefonbuch sich öffnet. Klicktel hinzugefügt
 
Hallo,
Keine Ahnung. Der TE war seit ca. 2 Monaten nicht mehr aktiv :noidea:
 
Es gibt nicht immer dauernd Neuerungen:

0.5.2: Konfig Abschnitt MAIN API hinzugefügt. Es werden via Tellow Infos geladen und im Tray angezeigt
0.5.3: Kleinere Fehler behoben.

Diese beiden News hier ist nur die API von Tellow hinzugekommen und ein kleiner Fehler behoben.
Die 0.5.1 funktioniert auch ohne Probleme und eingestellt wurde das Produkt nicht
Korrekte Url im ersten Beitrag angepasst


merkur1964 hat auf das Thema 'FritzMon ein neuer Monitor für die Fritzbox' im Forum 'andere Software' bei IP-Phone-Forum geantwortet.

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
Hallo

Die Entwicklung dieses Programms wurde wohl eingestellt. Die Links zu den Weiteren Infos führen ins Leere, und auch auf www.dpaehl.de ist keine Info zu dem Programm zu finden. Nur der Downloadlink im ersten Post funktioniert noch. Jemand andere Infos?

Nein hier für nichts in Leere, ich habe nur Wordpress erneuert und da sind die URL eben anders. Wieso nutzen immer noch so viele Leute dpaehl.de das war und ist eine Werbefinanzierte Weiterleitung (meine erste Domain von glaube 1997) Meine korrekte URL lautet paehl.de und auch paehl.com


Das Programm kommt später mal auf die CMS Seite.

Mal ein kleiner Tipp, gleich der erste Treffer bei google und dem Begriff "FritzMon" hätte zur korrekten URL geführt
 
Hallo,
Evtl. kann ja die Möglichkeit einer 2. FritzBox eingebaut werden. Wäre ein nettes Feature :)

[EDIT]
Die Anruferliste der FBF7240 mit FW 73.05.05 lässt sich nicht aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine 2.Fritzbox macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.
Anruferliste funktioniert ohne Probleme mit der 7270
 
Neue Version 0.5.6

0.5.5: Fehler bei Tellow und Ortstelefonnummern behoben
0.5.6: Fehler bei Es klingelt behoben, es wurde die falsche Nummer angezeigt
 
Hallo Dirk,

hab gerade mal deinen FritzMon ausprobiert, bekomme aber anscheinend keine Verbindung mit meiner 7170. Verwende Win7_32, Anruferlister und Telefonbuch kann ich im Fenster abrufen. Nur wenn ich auf Verbinden klicke passiert nicht wirklich was und auf einen der Sceens habe ich gesehen, das sich anscheinend der Verbinden Button in Trennen ändert. Das ist bei mir nicht so. Eine anderer Monitorsoftware funktioniert aber zum Beispiel. Woran kann es liegen? Firewall hatte ich vorsichtshalber auch schon aus und die ip der Box verwendet. :(

Würde mich über hilfe freuen.
 
Na super, mitlerweile gehts! Hatte in meiner FritzBox kein Passwort vergeben. Einfach mal zum Test eins eingetragen und schon funktionierte auch die Verbindung mit FritzMon.
Die Ansicht des Popup bei eingehenden Anrufen finde ich leider etwas unübersichtlich. Telefonnummer steht doppelt drin, nur anders geschrieben, wozu!?
Wollte mal die Schriftgröße vergleichen. Ist schon etwas klein und wirkt bei mehreren Zeilen schnell unübersichtlich. Nach dem Auflegen der Hinweis ist mit einer Zeile besser lesbar.
Werde noch etwas mit anderen Monitoren vergleichen.
 
Na super, mitlerweile gehts! Hatte in meiner FritzBox kein Passwort vergeben. Einfach mal zum Test eins eingetragen und schon funktionierte auch die Verbindung mit FritzMon.
Die Ansicht des Popup bei eingehenden Anrufen finde ich leider etwas unübersichtlich. Telefonnummer steht doppelt drin, nur anders geschrieben, wozu!?
Wollte mal die Schriftgröße vergleichen. Ist schon etwas klein und wirkt bei mehreren Zeilen schnell unübersichtlich. Nach dem Auflegen der Hinweis ist mit einer Zeile besser lesbar.
Werde noch etwas mit anderen Monitoren vergleichen.

Klar das es ohne Passwort nicht klappt.
Was ist daran unübersichtlich?
Das die Telefonnummer doppelt drin steht hat einen Grund:
API=TRUE Es werden via Tellow Infos über den Anrufer gezeigt: seriöse Nummer oder Kostenfalle usw.
---------------
Habe die Darstellung auf einen alten 17er Röhrenmonitor bis hin zu einen LED TFT 22" (1920x1080) getestet und alles war einwandfrei zu lesen

Ich sage nur RTFM :)
 
^^ Hi, danke, dass du dich meldest.
Moment, dann ist deine ReadMe aber verwirrend, denn da steht nämlich:
"Passwort=Das Fritzbox Passwort: Kann muß aber nicht"
Ich hatte in der FritzBox vorher kein Passwort eingetragen. Das solltest du an der Stelle dann besser anders formulieren!

Den Rest nicht zu ernst nehmen. Alles :cool:! Mag ja auch Gewöhnungssache von mir sein und ist alles subjektiv. Gegen den Test ob seriös oder nicht ist ja nichts einzuwenden,
aber doppelt muss dann die Telefonummer nicht in der Blase erscheinen. Das finde ich bläht nur die Info auf und macht es unübersichtlich. DA wäre sogar ein Symbol, z.b: grüner Haken für Seriös bzw. bekannt und ein rotes X für Vorsicht - böse Nummer, ne schöne Sache, ist aber sicher sehr viel aufwändiger umzusetzen. Ein UNBEKANNT würde auch reichen.
Hab ja noch nicht viel testen können und werde auch erst das Telefonbuch in der FritzBox neu erstellen.
Ändert sich die Art der Darstellung bei einem Anrufer der bekannt ist? Das hab ich noch nicht getestet/gesehen.
Gibt es denn für die Prüfung eine Fallweise Unterscheidung? Also wird API nur dann ausgeführt, wenn die Nummer nicht bekannt ist?

Die Nummer, mit der ich getestet habe ist für das Tool unbekannt, da noch nicht in der FritzBox eingetragen, aber auch bei Tellows gibts da keine Infos drüber! Vielleicht sieht es in
den beiden anderen Fällen anders aus, erstens wenn die Nummer bekannt ist oder zweitens mir neu aber öffentlich im Telefonbuch bekannt/eingetragen ist. Ich bin wohl
jemand der gerne eine etwas größere Darstellung (Schriftgröße) eventuell Teils mit Symbolen, wenn sinnvoll, und andere Unterteilung der Informationen bevorzugt. Werde aber noch testen und vergleichen.
Hab mir bisher auch erst nur kurz den AVM Monitor und das FritzBox-Tray-Tool angeschaut. Die größeren Tools wie jFritz und jAnrufmonitor will ich mir auch erst noch anschauen.
Vielleicht kombiniere ich dann auch.
Ich hatte vor Jahren schon mal gesehen, dass man sich die Nummern am PC anzeigen lassen kann und mich dann nicht mehr drum gekümmert. Finds ne schöne Sache und
werds mir jetzt erst mal richtig anschauen. Besser spät als nie. ;)

Ach und wenn die ReadMe dein Manual sein soll, dann kann ich nur sagen, I RTFM! hahaha :)
 
"Passwort=Das Fritzbox Passwort: Kann muß aber nicht"
Damit hatte bisher keiner irgendwelche Probleme daher :)
Also Böse oder Seriös da hält sich Tellows auch etwas zurück. Eigentlich sollte es eine Unterscheidung geben, kann aber nun nicht sagen, ob ich dieses Feature in der public Version habe oder nicht.
Aber eigentlich schon, wenn bekannt wird auch der Name angezeigt.

Also die Schriftgröße ist eher eine Betriebsystem Sache und keins vom Programm.

AVM Monitor und das FritzBox-Tray-Tool
Kenne ich, daher hatte ich ja das mal geschrieben. Die anderen nutze ich gar nicht, Grund JAVA hat nichts bei Windows zu suchen. Habe ich auch nicht installiert.

Ach und wenn die ReadMe dein Manual sein soll, dann kann ich nur sagen, I RTFM! hahaha

Ein besseres kannste ja gerne schreiben und ich packe das bei.
 
Ein besseres kannste ja gerne schreiben und ich packe das bei.

Das hättest du wohl gerne. Ne ne, dass ist dann schon deine Aufgabe, würde ich mal sagen! :mrgreen:
Kennst dich zudem sicher 1000x besser aus als ich. Hast ja schließlich auch das feine Tool erstellt.
Das wichtigste steht ja drinne, verbessern kann man meist immer etwas.
Ich schau es mir weiter an und geb auch noch mal Rückmeldung, wie ich die Anzeige mit bekannten Nummern finde.

Hmm, mit Java hab ich jetzt kein Problem. Kannst gerne kurz erklären oder ein Beispiel geben, warum du meinst es hätte auf Windows nichts zu suchen.
Würde mich interessieren.
 
Das Problem mit einer Anleitung ist, ich kenne das Programm zu genau und brauche normal keine. Eigentlich schreibe ich die Programme so das es sich ergibt.
Zu Java relativ neue Meldung:

Sicherheitslücke: Windows-Nutzer sollten Java deaktivieren
Und das ist ja nun nichts neues und nicht das erste mal.
Google weiß darüber noch mehr.
Als ich Java damals noch nutzte war das Problem bei neuen Versionen die alten wurden nicht deinstalliert und nur mit sehr sehr viel Aufwand dazu zu bewegen sich zu deinstallieren.
Oft kam es auch vor das neue Java Versionen nicht zu installieren waren, weil eine alte noch drauf war, die alte aber nicht zu deinstallieren war und noch viele andere Probleme, die hier nicht her gehören.
Nur eins: JAVA öffnet noch ein TOR mehr im Router und in der Firewall. (Thema Internetsicherheit)

Auch kann man JAP portable nutzen, inkl Java als portable Version, wo Java dann nur für die eine Version läuft. Aber das gehört alles nicht hierher

Nur
 
Ok, danke für die Info.

Ist aber ne komische Erklärung zu der Anleitung. Denke eher es liegt an der Zeitinvestition und oder der Motivation, oder!? ;)

Ich hab keine Probleme mit Java Updates oder dergleichen und auch keine Sicherheitsprobleme.
Wenn man es nicht brauch, kann man es natürlich abschalten, aber nur wegen eventuellen Sicherheitslücke(n)?
Da gibts immer wieder welche die vorher nicht bekannt waren, auch in anderer Software. Und was soll damit dann gemacht werden.
Die wenigsten wissen das doch. Ich arbeite selber in der IT und wenn jemand einem etwas böses will, wird es nicht an Java scheitern.
Dann dürfte man auch kein Windows, Browser, Flash oder sonst welche Dinge nutzen, weil es könnte ja eventuell etwas passieren.
Man soll den Pc und soweiter schützen, keine Frage, manches ist aber auch wieder panikmache. Hast du jemals gewusst, wie diese Sicherheitslücke
genau aussieht und was damit dann wirklich gemacht werden kann?
Geschäftlich mag das ja relevant sein, aber im privaten Umfeld ist mir da nun nichts bekannt, dass so problematisch wäre.
Man kann sich aber auch anders schützen, indem man wichtige Daten sichert, ein Backup von seinem BS macht, Firewall und Virenschutz einsetzt
und mit Verstand im Netz surft und nicht alles mit OK anklickt, sondern mal liest, was gefragt wird.
Mag sein, dass man als Softwareentwickler mit Java eher Probleme hat, da es stört oder so, aber das betrifft mich zumindest privat nicht. Danke!
 
Geschäftlich mag das ja relevant sein, aber im privaten Umfeld ist mir da nun nichts bekannt, dass so problematisch wäre.

Spätestens wenn der Staatsanwalt/Polizei vor der Tür steht ist das auch ein Problem im privaten Bereich!
Sicherheitslücken sind grundsätzlich nicht zu unterschätzen unabhängig mal von Java. Auch wenn man strafrechtlich dabei raus kommt, gibt es noch den Zivilprozess und da entscheiden deutsche Gericht wirklich u.a. ganz ganz merkwürdig.
 
Hä, was hat die Sicherheitslücke jetzt plötzlich mit Staatsanwalt/Polizeit zu tun?
Ich weiß ja nicht, was du so mit deinem Pc und im Internet machst? :roll:

Geb dir recht dass Sicherheitslücken nicht unterschätzt werden sollten, dass hab ich auch nicht geschrieben.
Aktuelles Virenprogramm, aktive Firewall und aktuelle Sicherheitsupdates sollte man auch immer installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.