^^ Hi, danke, dass du dich meldest.
Moment, dann ist deine ReadMe aber verwirrend, denn da steht nämlich:
"Passwort=Das Fritzbox Passwort: Kann muß aber nicht"
Ich hatte in der FritzBox vorher kein Passwort eingetragen. Das solltest du an der Stelle dann besser anders formulieren!
Den Rest nicht zu ernst nehmen. Alles
! Mag ja auch Gewöhnungssache von mir sein und ist alles subjektiv. Gegen den Test ob seriös oder nicht ist ja nichts einzuwenden,
aber doppelt muss dann die Telefonummer nicht in der Blase erscheinen. Das finde ich bläht nur die Info auf und macht es unübersichtlich. DA wäre sogar ein Symbol, z.b: grüner Haken für Seriös bzw. bekannt und ein rotes X für Vorsicht - böse Nummer, ne schöne Sache, ist aber sicher sehr viel aufwändiger umzusetzen. Ein UNBEKANNT würde auch reichen.
Hab ja noch nicht viel testen können und werde auch erst das Telefonbuch in der FritzBox neu erstellen.
Ändert sich die Art der Darstellung bei einem Anrufer der bekannt ist? Das hab ich noch nicht getestet/gesehen.
Gibt es denn für die Prüfung eine Fallweise Unterscheidung? Also wird API nur dann ausgeführt, wenn die Nummer nicht bekannt ist?
Die Nummer, mit der ich getestet habe ist für das Tool unbekannt, da noch nicht in der FritzBox eingetragen, aber auch bei Tellows gibts da keine Infos drüber! Vielleicht sieht es in
den beiden anderen Fällen anders aus, erstens wenn die Nummer bekannt ist oder zweitens mir neu aber öffentlich im Telefonbuch bekannt/eingetragen ist. Ich bin wohl
jemand der gerne eine etwas größere Darstellung (Schriftgröße) eventuell Teils mit Symbolen, wenn sinnvoll, und andere Unterteilung der Informationen bevorzugt. Werde aber noch testen und vergleichen.
Hab mir bisher auch erst nur kurz den AVM Monitor und das FritzBox-Tray-Tool angeschaut. Die größeren Tools wie jFritz und jAnrufmonitor will ich mir auch erst noch anschauen.
Vielleicht kombiniere ich dann auch.
Ich hatte vor Jahren schon mal gesehen, dass man sich die Nummern am PC anzeigen lassen kann und mich dann nicht mehr drum gekümmert. Finds ne schöne Sache und
werds mir jetzt erst mal richtig anschauen. Besser spät als nie.
Ach und wenn die ReadMe dein Manual sein soll, dann kann ich nur sagen, I RTFM! hahaha