FritzFon MT-D empfehlenswert?

steve

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo da draußen,

ich habe hier schon ein wenig gelesen und muss sagen, dass das MT-D nicht gerade gut wegkommt.
Ich selbst wollte mir eines zum Rumprobieren holen, da ist es nicht so wichtig, wenn es noch ein paar Firmware-Updates braucht, damit es richtig läuft.
Nun möchte aber mein Bruder einen 1und1-Vertrag abschließen und sich neben der 7240 auch das MT_D holen, da sein altes Telefon sich verabschiedet hat. Ich frage mich nun, ob ich ihm wohl besser abraten soll, nach dem, was hier zu lesen ist, denn er braucht schon ein funktionierendes Telefon, das in der Sprachqualität zumindest hinter seinem alten Siemens Gigaset nicht zurücksteht.

Was denkt ihr? Kann man das MT-D empfehlen oder soll er sich lieber ein neues Gigaset in derselben Preisklasse holen?

Gruß
Steve

Also ich habe zwei MT-D (1&) an meiner 7270 (AVM) laufen und bin top zufrieden. ein leichtes Hintergrundrauschen ist vorhanden, aber nicht weiter störend.

Gruß helistorm

Die Gigaset in derselben Preisklasse sind auch nur Schr***
Ich würde 2 MT-D bestellen!!!
Mit der Labor machen sie ihren Dienst :)

Meine Erfahrungen mit dem MT-D sind recht zwiespältig. Wie die Gesprächsqualität des nächsten Gesprächs ist, lässt sich nicht voraussagen. Manche Male ist die Qualität gut, beim nächsten Anruf kann es sein, dass man das Ding in die Ecke werfen möchte.
Mein Fazit ist: --ein ausgezeichnetes Zweitgerät !
eli

Meine Erfahrungen mit dem MT-D sind durchweg gut. Hab es für meine Frau geholt. Bisher sind keine Klagen wegen Rauschen oder schlechter Sprachqualität gekommen. Haben auch schon einige HD Telefonate geführt. Die Qualität hier war kurz gesagt, genial. Warte nun schon sehnsüchtig auf das MT-F. Werde damit mein Gigaset im Wohnzimmer ablösen.

:meinemei: (bis auf das mini-minimale Rauschen, was aber durch die FW 1.73 fast verschwunden ist)

Mein MT-D hat mein Siemens Gigaset S44 Handset abgelöst. Von daher kann ich es nur empfehlen. Allerdings (wie schon überall erwähnt): Sowohl auf der Box, als auch auf dem MT-D die FW aktuell halten.

Hm, bei mir läuft die .70 so gut wie keine Firmware zuvor - bis auf Faxempfang.
Ich würde deshalb ungern wegen des MT-D auf eine Telefon-Labor wechseln.
Kann man die MT-D Firmware unabhängig von der 7270 Firmware updaten?

Gruß
Steve

habe 2 Fritz Fon MT-C und mit beiden zufrieden

Hab mein neues MT-D gerade einem umfangreichen Test unterzogen:
  • SNr. x104.00.013.422 / BarCode 011D3F0...
  • FW 1.68 an AVM 7270 mit FW 54.04.70
  • auffällig ist ein beissender, chemischer Geruch - bei Euch auch?
  • habe Echo/Hall, wenn die Lautstärken bei Audio maximal sind. Aber da ich nicht taub bzw. auf einer vielbefahrenen Straße bin, habe ich mit Volume bei ca. 50% keine Probleme. Sprachqualität beim Gesprächspartner ist nicht perfekt, aber ohne Störgeräusche.
  • Knacken am Eurit 577 (MT-C) habe ich ebenfalls über die FB-Einstellungen "automatische Wahl der Sprachkodierung" und Reduzierung der max. Lautstärke beenden können. Jedenfalls trat den ganzen Abend bei den Testgesprächen nichts mehr auf.
  • Akku schaut selten windig aus.
  • Mails von einer GMX-Mailadresse werden regelmäßig runtergeladen. Feeds habe ich für das Gerät keine abonniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja meine beiden nun auch seit letzten Samstag und bin noch unschlüssig. Normale Festnetztelefonie geht problemlos, HD konnte ich nur intern testen und geht ganz gut, lediglich "Freisprech-HD" klingt manchmal merkwürdig verzerrt. RSS funzt bis jetzt gut, emails kann ich nur über web.de empfangen, t-online und eine private Adresse funktionieren leider nicht (fehlendes MWI?).
Was mir bis jetzt allerdings negativ aufgefallen ist, ist der Empfang. Ich habe selten 5 Balken, meist 4. Diese jedoch bei dem einen relativ konstant, bei dem anderen schwankt es zwischen 3 und 4 Balken. Wenn ich beide nebeneinander lege kann es durchaus sein, dass eins konstant 3 und das andere konstant 4 Balken hat, selbst in unmittelbarer Nähe der Basis. Werde das beobachten und das Gerät zur Not einschicken.
Desweiteren kommt 2 Stockwerke unter der Basis teilweise nur noch Stottern an. Das liegt aber definitiv an der 7270, die gleichen Probleme hat auch mein SL1c, das ebenfalls an selbiger angemeldet ist. Schade eigentlich, mit der alten Siemens Basis konnte ich die Straße runter zum Zigarettenautomat laufen, jetzt komme ich quasi nicht mal mehr in den Hof ohne Probleme.

Ich verharre nun erstmal der Dinge und warte die nächste(n) Firmware(s) ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.