fritzfon c6 keine serverantwort

marienschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Glasfaseranschluss - FritzBox 7590 AX - FritzFon C6

Seit dem letzten Update hat das C6 keine Verbindung mehr zum Server.
Die DECT Verbindung ist OK, die WLAN Verbindung zur FritzBox ist OK, die Internetverbindung über die FritzBox ist OK.
AVM hat mir einige Hiledateien geschickt, die ich durchgegangen bin, ohne Erfolg.
Es hat sehr lange Zeit problemlos funktioniert. Ich habe keine Einstellungen geändert bevor der Fehler auftrat.

Was kann ich noch versuchen?

LG
Bernd

Seit dem letzten Update hat das C6 keine Verbindung mehr zum Server.
Um was für einen "Server" handelt es sich denn überhaupt? E-Mail? SIP/VoIP? MediaStreaming? :confused:

Bzw. was geht denn nun eigentlich nicht mehr? Uns steht hier nun mal leider keine funktionierende Glaskugel zur Verfügung…

Bei allen Internetdiensten des C6 erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Serverantwort".
Der Updateserver ist vom C6 aus nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das C6 tut ja diese Anfragen nicht selbst durchführen sondern die Fritzbox. Man könnte ja fast meinen ein KKK…

Edit:
Oder ein IPv6-Problem, bzw. IPv4-Problem. Also vielleicht funktioniert IPv6 aber IPv4 nicht mehr…

Da ich auch in der FritzBox keine Einstellungen geändert habe, weiß ich nicht, wo ich noch suchen könnte. Es hat ja mal funktioniert, also kann es nicht an der Wahl der Geräte liegen.

Siehe noch mein Edit oben in #6.

Ansonsten halt der Klassiker bei einem KKK, Einstellungen sichern, Werkeinstellungen der Box laden und anschließend ohne Import der alten Einstellungen eine grundlegende Neukonfiguration vornehmen und testen.

Das habe ich inzwischen zweimal gemacht, ohne Erfolg. Sehr mühsam!
AVM hat mir auch empfohlen, IPV6 abzuschalten. Wenn ich das mache, ist die Internet Verbindung unterbrochen. Es geht nur so, wie im Anhang zu sehen ist:

Die Fehlermeldung ist neu. Die Glasfaserleitung wurde geprüft. Die Internetverbindung steht und die Telefone funktionieren zum Telefonieren.

Anhänge

• FritzBox 5.jpg
    FritzBox 5.jpg
    588 KB · Aufrufe: 12
  • FritzBox 6.jpg
    FritzBox 6.jpg
    173.2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht es mehr Details von dir (Konfiguration, Screenshots, IPv4/6-Tests usw.).

Macht DG nicht nur IPv6 und IPv4 nur über CGNat? Die 100er IPv4 lässt darauf schließen.

Das ist zwar richtig dürfte aber das Problem nicht erklären. Es bleibt die Frage offen ob IPv4-only Dienste erreichbar sind oder nicht. IPv4-only wäre bspw. telekom.de.

Wie gesagt, es hat mal funktioniert, nur was hat sich geändert?
Um welche Art Server handelt es sich überhaupt? Steht der bei AVM und ist defekt? Oder wo?

Geht denn nun IPv4?

Wie gesagt, wenn ich auf IPV4 schalte, ist die Internetverbindung weg.

Anhänge

• FritzBox 5.jpg
    FritzBox 5.jpg
    588 KB · Aufrufe: 8
Das sollst du ja auch nicht tun! Die Frage ist ob IPv4-only Dienste funktionieren.

Wie kann ich das feststellen, ohne die IPV6 Einstellung zu ändern?

Ein Beispiel steht in #12.

bspw. telekom.de
Ich habe mitd er Telekom keinen Vertrag, da soll ich mich erst einmal registrieren. Soll ich das machen und wozu?

Nicht registrieren, einfach die Website aufrufen, geht das oder geht das nicht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.