fritzfon c6 keine serverantwort

Wird DNS vom ISP verwendet? Stimmt die Zuordnung der Dienste Email etc zum Fritzfon?

...wenn der AVM-Updateserver von der Fritzbox nicht gefunden wird, und sein Iphone per WLAN auch keine Updates prüfen kann, ist sein Fritz!Fon das kleinste Problem.

Das widerspricht aber Post #1

...egal, interessant sind doch die Aussagen aus #35 und #39!

Das kann eine Providerfritzbox sein.

Ich habe es noch einmal probiert: "Native IPv6-Anbindung verwenden"
Wenn ich das aktiviere, zeigt der PC unter Windows 11 an, dass eine Internetverbindung besteht, aber ich kann in Edge keine einzige Seite aufrufen. Neustart der FritzBox oder deaktivieren der Ethernet Verbindung und dann wieder aktivieren, bringt alles nichts.
Erst wenn ich wieder "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviere bekomme ich wieder Internetzugriff.
Die Einstellungen für email habe ich noch einmal neu eingegeben, ohne Erfolg.

Noch einmal: Es hat lange Zeit mit all diesen Einstellungen funktioniert und vor dem Auftauchen der ersten Fehlermeldung hatte ich keine der Einstellungen geändert und der Glasfaserzugang hat sich nach Aussagen von DG auch nicht geändert.
Die FritzBox zeigt keinerlei Fehler bis auf die Verbindung zum Datenserver.
Zu DNS:
Genutzte DNS-Server

185.22.44.50
185.22.45.50
2a00:6020:100::1 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
2a00:6020:200::1

Der Push Service funktioniert auch nicht. Ich habe eine andere email Adresse eingetragen mit korrekten Daten und der Testversand läuft und läuft und ....

Was ist das für ein "Server"?

Anhänge

• FritzBox 16.jpg
    FritzBox 16.jpg
    208.9 KB · Aufrufe: 9
  • FritzBox 17.jpg
    FritzBox 17.jpg
    208.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch einmal probiert: "Native IPv6-Anbindung verwenden"
Wenn ich das aktiviere, zeigt der PC unter Windows 11 an, dass eine Internetverbindung besteht, aber ich kann in Edge keine einzige Seite aufrufen. Neustart der FritzBox oder deaktivieren der Ethernet Verbindung und dann wieder aktivieren, bringt alles nichts.

Noch einmal: Es hat lange Zeit mit all diesen Einstellungen funktioniert und vor dem Auftauchen der ersten Fehlermeldung hatte ich keine der Einstellungen geändert und der Glasfaserzugang hat sich nach Aussagen von DG auch nicht geändert.
Die FritzBox zeigt keinerlei Fehler bis auf die Verbindung zum Datenserver.
Die Fritzbox kann deine Anfragen ins Netz nicht auflösen. Gibt eine Antivirensoftware, OpenSense. Ist die Fritzbox auf DHCP eingestellt?

Die FritzBox hat die IP Adresse 192.168.2.1, die sollte ich auch nicht ändern, denn sie fungiert als DNS Server.
Den Norton Antiviren Schutz habe ich für 15 Min. abgeschaltet, das ändert nichts. Norton habe ich schon seit vielen Jahren, daran kann es nicht liegen.
FritzBox 18.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Jetzt werde ich noch einen Versuch starten: Ich werde ein Backup machen und danach eine alte Version installieren, die vor den Fehlermeldungen liegt.
Ich melde mich dann wieder.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Heute ist Freitag, der 13!
Mit dem alten Backup funktionieren alle Internet Dienste wieder.
Ich habe die Einstellungen für Internet verglichen, da ist absolut kein Unterschied. Muss ich nicht verstehen, Hauptsache, es funktioniert wieder.

Meinen herzlichen Dank an all die unermüdlichen Helfer mit den sehr vielen Beiträgen!

Was lehrt uns das? Ein Backup ist Gold wert.

LG
Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
...somit kennst Du den wahren Grund immer noch nicht, und stehst eventuell, in naher Zukunft, wieder vor dem gleichen Problem.:rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.