FritzFax von zwei Partitionen XP/Vista zugreifen und Datenübernahme vom alten PC

Danke an Pikachu

Auch mir hat das kleine Fritz!Fax_DBF_Tool wunderbar geholfen.
Vielen Dank. Schade nur das AVM auf solche Sachen nicht reagiert. Das Problem werden schon viele gehabt haben.

Günter
 
Computerumzug

Hallo,

Eure bisherigen Angaben waren sehr hilfreich. Hier ein paar Ergänzungen, wie ich es machen mußte:
dbf-Dateien in Exel2000 unter Windows2000 geöffnet und dort die Pfadangaben durch "Bearbeiten/Ersetzen/" geändert. Unter Windows7 beginnt die Pfadangabe nicht wie im Explorer angezeigt mit "Benutzer" sondern anstelle dessen mit "Users". Das Format zum Speichern ist "DBase IV". Ab Exel2003 kann man keine dbf mehr speichern!!
In meiner alten Fritz!Fax Version standen die Pfade zu den Faxbildern noch im Feld "SFFDateien", den Inhalt dann in das Feld "Dateien" kopieren.
Nun geht wieder alles.

Schöne Grüße
Frank
 
@FrankMA

Da wäre es gut zu wissen welche FF Version es ist und
davon bräuchte ich dann die Original DBF Datei davon
dann könnte ich das mit ins Programm dazu nehmen.

Ich halte Excel für ungeeignet, da es Probleme mit ANSI/OEM gibt.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,

das ist Journalversion 2.09 Rev. 1.27

Mit Exel gab es keine Probleme, dafür konnte ich in Deinem Tool nichts in die erste Zeile schreiben, hätte ich dafür vorher die angegebenen Dateien löschen müssen (natürlich nicht die dbf)?

Schöne Grüße
Frank
 
Danke Danke!

Das Tool hat auch meinen Datenbankfehler repariert. :)

Supi!!
 
SUPER!
Klappt prima mit dem Tool. Datenbank-Pfad-Änderung problemlos nach OS u. Rechner Umzug.
Großes Dankeschön an den Macher!

Grüssla
Sepp
 
Ich weiß, nekro und so... aber das Tool von PIkachu ist echt spitze und ich wollte mich einfach mal bedanken. Also, Danke schön!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.