FritzFax Versand Abbruch teilweise

D.h. das Update kommt erst in 1-2 Monaten raus, zumindestens in Hessen.
Zieh um nach NRW :mrgreen:

Mal im Ernst: Da können wir nun erst mal nichts dran ändern, denn die Firmware der Kabelbox wird definitiv nur vom Provider ausgeliefert!

Ich habe jetzt bei meinem Bruder an einer Fritz 7170 auch alles eingestellt mit Fritzfax... und siehe da.. selbe problem...

Auf der 7170 habe ich die neueste Software drauf gemacht.

Pikachu zeigt auch die selben Werte an usw.

Also kann es nicht an der Box liegen....

Gibt es wirklich nicht so eine timeout einstellung ?

was für eine timeout Einstellung?

in der Regel funktioniert die Software, wenn man sich an die Anleitung hält.

Aufgrund div. Komplikationen:
das kann fehlerhafte Installation bzw. spätere Konfig., nicht ausreichende Benutzerrechte, Firewall-/Antivirenprogramme usw.
ist eine evtl. Nacharbeitung mit dem P-Tool notwendig.

nachdem es bei dir nun zum 2ten mal nicht funktioniert, liegt es evtl. an "Dir" bzw. deinen Einstellungen oder ....

a.) stelle bitte nochmals aktuelle screenshots vom Tool ein
b.) screenshots von der Software (die 2 Seiten Einstellungen MSN) sowie deiner Versuche
c.) von der Box die Übersicht deiner MSN
d.) steht die Qualität der Telefonie auf "immer Festnetz"
e.) Anbieter (bei die wars ja UM / bei deinem Bruder)?
f.) Zielfax ist welches? (dein eigenes, ein öffentliches, Arbeit oder ein UMS-Anbieter)

bitte liefere soviel wie möglich Informationen.

wichtig: die Rufnummern der screenshots nur in der Mitte um ca. 3 Stellen schwärzen

Das Problem ist leider immer noch vorhanden und es gibt immer noch kein update seitens unity media

und die Anfrage / offenen Punkte sind auch die gleichen. siehe #23

Hallo, es hat ein bisschen länger gedauert.

Ich habe aber jetzt vodafone und die Fritzbox 7170.

Selbes problem.

Im anhang sind paar Bilder

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

die Installation wurde nicht korrekt durchgeführt.
hast du das Programm mit rechter Maustaste als Admin - installiert?
war die Box per LAN angeschlossen
waren evtl. Tools (Viren-/Firewall) deaktiviert?

evtl. nochmals reinigen/deinstallieren, PC rebooten und dann nochmals "starten".

Alternativ kann man es probieren manuell hinzubekommen.
das Tool bitte mit rechter Maustaste - als Admin starten.
danach im Pic2 unten links auf Capi erstellen, dort beide capi2032 löschen, danach V3830 Button oben aktivieren und unten bei System32 eintragen-Button betätigen.
PC neu starten - Tool neu ausführen um zu prüfen, ob die Einträge nun korrekt.
evtl. muss man noch die IP eintragen.

Fazit: es ist weder die Fritz!Box (Hardwareschaden) noch die Firmware - sondern ein Anwendungs/(Installations-)-Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es grad manuell versucht und Fritzbox Fax deinstalliert und nochmal installiert über Administrator. Problem tritt immernoch auf - auch auf einem anderen PC.

Ein Pc ist per lan, der andere über Wlan verbunden. Viren/Firewall programme habe ich momentan garnicht drauf.

Um was für einen Anschluss handelt es sich bei Vodafone?
Warum beginnt die eigene MSN mit 0?

Ich hatte davor kabel von UM und jetzt Vodafone. Anschluss VOIP mit einer Rufnummer und Dsl 6000. Also den kleinen...

MSN habe ich schon abgeändert.. ohne vorwahl... problem besteht trotzdem...

wurde capi2032 nun korrekt eingetragen?
ist die IP nun in der Reg?
lt. den og screenshots nicht - evtl. nochmals neue anfertigen/hochladen bzw. die og austauschen und kurzes Update geben

Capi wurde korrekt eingetragen. Ip habe ich auch hinzugefügt und in die Reg gemacht (per Button vom Tool) ?!

im anhang screenshots

6.jpg

Datenpfad noch anlegen und PC neu booten, damit die Einstellungen greifen können.

Capi Test: 7.jpg

edit:// Neustart hat auch nichts gebracht.

Bin grad echt verzweifelt =/

Zuletzt bearbeitet:
welcher Übermittlungsweg ist sodann aktiviert/eingestellt?
lt. den og. Pic müsste Internet (VoIP) eingetragen sein.

bitte stell mal aktuellen screenshot von "erweiterte Einstellungen ISDN" aus dem Tool bereit - bzw. aus der Software - Einstellungen - Reiter ISDN

Was heißt denn "kleiner Vodafone-Anschluss"?

Hast du einen Splitter und NTBA (ISDN), oder hast hast du echtes Analog mit einer Rufnummer, oder hast du NGN (alles über IP)?

Ich glaub ich hab das Classic paket von Vodafone. Da ist eine Rufnummer dabei, Dsl Flat.

Und das ganze geht über VOIP.

Ich hatte erst eine Easybox gehabt, wo ich das Sprachkennwort ermittelt habe. Danach habe ich die Easybox mit der Fritzbox ersetzt und die Internettelefonie daten eingegeben.

Hinten in der Fritzbox steckt auch ein telefon... (wird zwar eigentlich garnicht genutzt aber es funktioniert)

Und z.B. telefonieren über Iphone und Fritzapp geht auch.

Als ich Kabel von UM mit 3 Rufnummern hatte, gab es ja das selbe problem. Da sind wir davon ausgegangen, dass das Problem der fritzbox 6310 an dem update liegt.....

8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.