FritzFax Versand Abbruch teilweise

russa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Versand aus Word mit Fritzbox 7170 über ISDN Festnetz. Ungefähr jedes 10. Fax verschwindet die Kennung die Angabe "Dauer" läuft weiter, als Status wird weiterhin "zu Senden" angezeigt. Abbruch ist dann nur möglich, diese Faxzeile im Versandjournal zu löschen und FritzFax beenden. Nach Neustart läuft es wie normal weiter. Daneben gibt es die normalen Abbrüche die in der Spalte Status angezeigt werden, das ist normal. Wenn ich z. Bsp. 50 Fax sende muß ich das Faxjournal immer beobachten um notfalls nach löschen der Zeile und FritzFax beenden und wieder Neu Start durchzuführen.
Derzeit ist FritzFax Ver. 03.06.40 und XP eingerichtet. Auch früher schon mit Windows98 und älteren Versionen von FritzFax und älterem Rechner das gleiche Problem.

Willkommen im Forum

hast mal die 3.07.56 probiert, die geht auch mit XP

Willkommen im Forum

hast mal die 3.07.56 probiert, die geht auch mit XP
Danke für das Willkommen und die schnelle Antwort.

Auch mit 3.07.56 ist das gleiche Problem. Wenn keine Verbindung zustande kommt, was ja immer wieder möglich ist, verschwindet im oberen Kasten hinter der Kennung die Teilnehmernummer, Dauer/Gebühr zählt die Zeit weiter. Auch wenn das verursachende Fax gelöscht wird, läuft die Zeit weiter. Das nächste Fax wird erst wieder versandt wenn FritzFax beendet und wieder neu gestartet wird. Wie schon gesagt, dies kommt nur ab und zu vor. Meistens wenn keine Verbindung zustande kommt wird unter Status "Abgebrochen" angezeigt und die nächste Faxnummer wird automatisch angewählt

Hallo, ich habe das selbe problem unter VOIP und version 3.07.67.

Von 10 Faxen bleibt einer bei "senden" stehen und die dauert läuft weiter, bis ich es abbreche....

Gibt es eine Lösung?

Willkommen im Forum ;-)

bitte verwende das Tool aus meiner Signatur und vergleich es mit den Vorlagen/Bildern im HowTo.
solltest du nicht weiter kommen, screenshots bitte hochladen.

ich vermute mal ins blaue, dass deine capi nicht im richtigen Ordner liegen bzw. nicht richtige Version v38. (Prüfung am einfachsten über das Tool)

So anbei ein screenshot

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    105 KB · Aufrufe: 23
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 19
  • fritz3.jpg
    fritz3.jpg
    114 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
die MSN in der Mitte Pic3 hast du aber richtig eingetragen, sprich mit deiner Rufnummer ohne Vorwahl.

welcher DSL/VoIPAnbieter und Tarif hast?
ist T.38 in der Box aktiviert oder deaktiviert?
wie ist das Format der Faxnummer die du anwählst? (+49 711... / 0049 711 / 0711)

T38 ist deaktiviert. Muss ich die MSN ändern?

Das Format ist entweder ohne +49 oder mit +49 aber ich glaube damit hat das nichts zu tun, habe ich schon bemerkt.
Anbieter ist unity media. Fritzbox 6360 kabel

Druckqualität habe ich auch auf 200x100 gemacht.

keine mehrfachposts bitte, wenn du was nachtragen möchtest, dann gehen bitte auf "Beitrag bearbeiten".
dein posting #9 kannst du löschen über "Beitrag bearbeiten" > löschen > links löschen Button aktivieren und dann rechts nochmals löschen.

die MSN in der Software (Einstellungen) muss deiner Rufnummer in der Box entsprechen und nicht 1234.

bzgl. der Fax-Empfänger: bitte ohne Landesvorwahl, da manche Anbieter damit Probleme haben - also bsw. nur 0711xx oder 030xxx

welche Firmware hast du aktuell auf der Box?

//edit:
@KunterBunter
scheint nur ein Schreibfehler, denn der screenshot zeigt die .61er an ;-)

So die Msn habe ich geändert und neu gestartet. Dauer (senden) ist wieder stehen geblieben und läuft, bis ich es abbreche...

Firmware-Version 85.04.89-19078

edit//

Übrigens, wenn ich die zweite Leitung anschalte, geht der Versand so ziemlich garnicht. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du hast eine FBF6360 mit der FW 85.04.89-19078 ?? Hätte diese nicht schon aktualisiert werden müssen?

Hallo,
Du hast eine FBF6360 mit der FW 85.04.89-19078 ?? Hätte diese nicht schon aktualisiert werden müssen?

Ich sehe gar keinen Punkt in der Firtzbox, um einen Update zu machen. Unter System ist nichts... komisch ?!

edit//

" Die neue Firmware wird von Ihrem Internetanbieter zur Verfügung gestellt und installiert. Es ist daher nicht möglich und auch nicht erforderlich, eine Firmware über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zu einer neuen Firmware und zu möglichen Release-Terminen erhalten Sie von Ihrem Anbieter. "

du mußt die Box stromlos machen und danach müsste ein automatisches Update erfolgen. (manuell kann man bei dieser Box nichts machen)
sollte dies keine Wirkung haben, dann Mail bitte UM an und teil mit, dass du 85.05.05 benötigst [gib Fax sowie WLAN-Probleme an ;-) ]

ein changelog der 85.05.05 findest du hier im Forum.

PS: den 2ten Kanal nicht aktivieren = nicht für VoIP. (ist für "echtes ISDN")

Alles klar Vielen Dank!! muss ich dann morgen mal probieren, weil ich grad den PC mit teamviewer bediene. Wird das update das problem lösen, oder kann man das nicht so sagen?

Das kann man erst nach dem Update sagen. ;)

Habe es grad mal probiert, habe den kabel aus der steckdose raus gezogen und nach 20 sek wieder dran gemacht. Hat kein update gemacht.

Gibt es übrigens nicht sowieso wie ein Timout für das Programm... z.B. wenn nach 2-3 minuten nichts passiert, dass er dann automatisch eine neue nummer wählt?

ich weiß jetzt nicht ob es bei KabelD oder UM war, hatte aber mal was von 5 Min. stromlos gelesen.

bei KabelBW, was mein Anbieter ist, muss man bei (Problemen) Wunsch eines Updates anrufen bzw. eine Mail mit seinem Problem einreichen.
in der Regel nach 24h wird nachts sodann ein Update eingespielt.

kannst ja evtl. mal beides ausprobieren.

Habe soeben mit UM telefoniert. Das Update wurde eingestellt, weil viele Kunden probleme bekommen hatten. D.h. das Update kommt erst in 1-2 Monaten raus, zumindestens in Hessen.

:( und jetzt?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.