Fritzfax und Fritzbox 7170

theosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FritzFaxSoftware von AVM auf der 7170 installiert. Da ich keinen Telefonanschluss habe, wollte ich im Menü Einstellungen ISDN die Option Internet anklicken. Dies ging leider nicht, da diese Option nur grau angezeigt wird und nicht anklickbar war. Weiß jemand an welcher Einstellung das liegen könnte? Angeblich soll VOIP in der neuen version gehen.

theosch schrieb:
........Option Internet anklicken. Dies ging leider nicht, da diese Option nur grau angezeigt wird.......
RTFM: Einstellungen >System >Netzwerkeinstellungen >"Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"

Hallo Loeben,

danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich weder bei Fritzfax noch bei Windows eine passende Menüverzweigung.

weder bei fritzfax noch in Windows eine passende Menüverzweigung
Stimmt, die Menüverzweigung ist im WO der FritzBox
http://fritz.box und dann
Einstellungen >System >Netzwerkeinstellungen >"Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)"

Hätte die Lösung sein können, wars aber leider nicht. Statusinformationen über UPnP übertragen war schon aktiviert (vermutlich Standardeinstellung.
Schade, Theo

Hallo,

hol dir mal Olli's Tool und schau nach, wie viele Controller bei maxctrl stehen.
Es sollten 99 sein, wenn nicht bearbeite die fritz.export mit dem Editor und spiel sie mit dem Tool zurück.
Vorher aber die Capi mit einem Telefon deaktivieren:
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an

theosch schrieb:
........im Menü Einstellungen ISDN die Option Internet anklicken. Dies ging leider nicht, da diese Option nur grau angezeigt wird und nicht anklickbar war........
Klick mal auch 'Festnetz' an, auch wenn es bei Dir nicht da ist: geht dann die Option Internet?
Ein IP-Telefon ist angemeldet?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.