Fritzfax probleme hilfe bitte

keko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe eine fritzbox fon und habe an dieser fritzbox 3 nummern eingerichtet

erste nummer ist für das telefon

zwiete nummer ist das telefon was ich gewerblich nutze

dritte nummer ist für mein faxgerät

nun habe ich die fritzfax software installiert und es funktioniert nicht

wenn ich auf fax senden gehe versucht es aber dann kommt die meldung abgebrochen

ich habe einen analogen anschluss

die nummern sind alle voip nummern von 1und1

kann mir einer sagen was ich falsch mache

beim installieren habe ich das aktivieren von capi auf der box mal zugelassen und dann weil es nicht ging deinstalliert und beim erneuten installieren nicht zugelassen

unter isdn einstellungen habe ich auch den analogen teil angeklickt

muss ich da meine dritte nummer voip nummer als msn eingeben oder die eigentlichen analoge festnetznummer den von der telekom

biittee biittee hilfeeeeeeeee

Was hast du bei Informationen stehen.
(Rechtsklick auf das Fax und Informationen auswählen und dann ganz unten)
Im normalfall steht dort schon drin, warum es nicht geht.

Hallo und willkommen im Forum!

Faxen über 1und1-VOIP ist mehr als zweifelhaft. Manchmal gehts, sicher ist es nie. Bevor Du weitere Fehlersuche betreibst, solltest Du zuerst mal das Faxen mit einer analogen MSN über Festnetz probieren. Geht das, kannst Du Dir weitere Fehlersuche sparen.
Ansonsten ist die Einrichtung der Faxsoftware zur Nutzung an der Fritzbox hier eines der Standartprobleme, zu denen Du mittels der Suchfunktion haufenweise Beiträge und Anleitungen findest.
Vielleicht dieses hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975&page=10&highlight=Fax, Anleitung ist in Beitrag #1.

ich schaue mal

muss ich beim installieren capi aktivieren lassen habe analogen anschluss

Ist das "CAPI DLL runterladen" und in den Ordner legen noch aktuell? Ich dachte, das würde die Installation der Software selbst erledigen.

Muss man den CAPI-Server, wie unter Punkt 2 beschrieben, wirklich manuell starten?

Hallo,

ja, ist noch aktuell und nein, eigentlich wird die Capi auf der Box vom Setup aktiviert. Wenn es nicht hilft, dann die Capi mit #96*2* vorher Stoppen.

Danke, dann probier ich es auch (mal) wieder...

Ich hatte es immer mit der 3.06 versucht, das macht also nichts wenn davon noch Leichen im System liegen.

Jetzt hat es übrigens das erste mal funktioniert! :)
Ich konnte vorher nie "Fritz!Box Internet" als Faxcontroller auswählen, erst als ich eben den CAPI manuell de- und wie aktiviert habe war das möglich. Schön. :)

EDIT: Wenn ich ne freenet VOIP-Flatrate habe sind die Faxe da auch mit drin, oder?

hi arnie_75, über die freenet-flat kannst du auch faxen.

kudde

hallo

ich habe es immer noch nicht geschaft einen fax zu senden

ich habe einen fritzbox fone und habe eine nummer für meine normales telefon die 2. nummer ist für meine gewerblichen gespräche und die 3. nummer an der ist mein fax angeschlossen

muss mein faxgerät an sein damit ich mit fritzfax faxen kann oder hat das damit nichts zu tun

nach der installation öndere ich die stelle unter isdn auf analog und lasse capi installieren oder aktiviren und dann geht immer noch nichts

kann einer sagen was ich noch machen muss

es kommt immer die meldung abgebrochen

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

@keko, ich denke du solltest erst noch mal in Ruhe lesen, klick, klick.

Dann sehen wir weiter. ;)

Capi immer über Tastatur aktivieren - sonst kein Faxversand!

Hallo und guten Tag,

ich bin daran auch schon fast verweifelt! Wenn man den Trick kennt, ist es kein Thema:

Auch wenn die CAPI-Funktion bereits bei der Installation eingeschaltet wurde, ist die Aktivierung per Telefoncode #96*3*die Lösung! Bei ISDN scheint es ohne zu gehen?! - bei Analoganschluss nicht. Viel Erfolg!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.