Fritzfax mit Unitymedia Fritzbox 6360 Cable - klappt alles, außer Fax in die USA

enibas5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier natürlich jetzt vorab wieder viel gelesen und gesucht und bereits einige Tipps ausprobiert - aber was ich auch mache - ich bekomme mit FritzFax kein Fax in die USA versendet.

Fehlercode ist dann entweder: 3313 oder 3314 (Abbruch durch Gegenstelle oder falscher Übertragungsmodus).

Habe es mal mit T.38 aktiviert und deaktiviert probiert(standardmäßig habe ich es deaktiviert), die Auflösung des Faxes auf die niedrigste eingestellt, den ISDN-Controller auf Nr. 5 gestellt, damit in den erweiterten Optionen bei Fritzfax "analog" ausgewählt werden konnte. Nützt leider alles nichts.

Mal abgesehen von seltenen Verbindungsabbrüchen, die ja immer mal vorkommen können, habe ich ansonsten weder beim Empfang noch beim Versand Probleme. Habe auch schon Faxe in die Schweiz versandt - ohne Probleme.
Aber Versand in die USA klappt einfach nicht.

Ich schätze, mir kann jetzt nur Jemand helfen, der mal genau das gleiche Problem hatte und das lösen konnte.

Bin aber ansonsten für jeden Tipp dankbar !

Nachtrag: Die Übertragung bleibt stets exakt bei 4.096 Bytes hängen bzw. wird abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
bitte screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 (siehe Signatur)

Die Übertragung bleibt stets exakt bei 4.096 Bytes hängen bzw. wird abgebrochen.
D.h., es kommt erst gar nicht eine Übertragung zustande und es bleibt schon bei der Aushandlung hängen. Du könntest es mal statt über Unitymedia mit dus.net und T.38 versuchen, denn die unterstützen definitiv T.38 zur Protokollaushandlung.

Danke Ihr Beiden für Eure Ratschläge.

Ich habe das Tool geladen und möchte mir nicht damit eine bisher ja funktionierende Konfiguration damit zerschießen. Weiß jetzt auch nicht, welche Tests genau vonnöten sind. Trotzdem danke.

War auch auf der Dus.net - Seite. Mal eben ausprobieren ist ja nicht. Bis ich den Tarif-Dschungel durchschaut habe, etc. habe, ist schon wieder Ostern.

Ich werde dazu übergehen, für diese seltenen Fälle des Versandes in die USA dann meinen Brother Multi-Drucker an die Box zu stöpseln. Damit habe ich mir gestern dann schließlich auch beholfen - und es funktioniert. Ich habe den nur normalerweise woanders stehen, weil es ein WLan-Gerät ist und so - außer beim Faxen - nicht mit der Box verbunden sein muss. Wäre einfach schöner, wenn ich komplett alles mit Fritzfax und der Box erledigen könnte.

Haltet mich nicht für undankbar, aber ich murks jetzt nicht da rum - jetzt, wo (fast) alles funktioniert.

dann stell deine Anfrage auf [gelöst] - siehe letzter Satz der Signatur.
und nächstes mal vor posting überlegen, ob man eine evtl. Optimierung will/braucht

dann stell deine Anfrage auf [gelöst] - siehe letzter Satz der Signatur.
und nächstes mal vor posting überlegen, ob man eine evtl. Optimierung will/braucht

Das ist doch nun wirklich Quatsch. Das Problem ist 1. nicht gelöst und 2. ist das ja wohl noch meine Entscheidung, ob ich die angebotenen Lösungsvorschläge (wobei die ja ins Blaue hinein erfolgten u. daher noch nicht mal konkret eine Lösung anboten) annehme oder aus gutem Grund ablehne.

Wenn ich hier nicht mit einem Tool rumspiele, von dem ich grob erkenne, dass es die Registry tangiert und zig Buttons hat, von denen ich im Endeffekt nicht weiß, was für Konsequenzen deren Betätigung haben könnte und mich darüber hinaus nicht sofort gegen Gebühr bei irgendeinem mir fremden Anbieter anmelde, dann will oder brauche ich offensichtlich keine Optimierung ? Wie bist Du denn drauf ?

Hätte ja durchaus sein können, dass hier Jemand tatsächlich Ahnung hat und dieses spezielle Problem beim Faxen in die USA bereits kennt. Schon mal daran gedacht ? Wenn Du meinst das Problem ist gelöst, dann setz' den Thread doch selbst auf "gelöst" und führ damit alle Interessierten erst mal in die Irre. Ich verabschiede mich jetzt hier - "Eure Selbstherrlichkeit" !

Ich kenne dieses spezielle Problem beim Faxen in die USA tatsächlich. ;)

du schreibst:
Haltet mich nicht für undankbar, aber ich murks jetzt nicht da rum - jetzt, wo (fast) alles funktioniert.
das verstehe ich so, dass deine Anfrage hinfällig ist weil du es dir anders überlegt hast.
(bspw. weil nur 2-3 Fax im Jahr nach USA gehen + somit kann ich dein Umdenken nachvollziehen)

des weiteren führt das Tool erstmal keine Änderungen durch, sondern liefert nur Informationen wo bspw. div. Einträge/Dateien usw. liegen.
Oft sind es einfache Dinge bspw. mehrfache capi2032-Dateien, die sodann nicht sauber arbeiten oder tatsächlich ein reg-Eintrag, den man jedoch auch manuell ändern könnte.

Da viele Komponenten bei einer Übertragung ins Gewicht fallen, dh von deiner Box/Firmware-Version über Internet/VoIP-Anbieter (vorgenanntes evtl. auch für Gegenstelle) bis zum Protokoll, wird kaum jemand den gleichen Aufbau haben und wenn muss dies bei dir nicht funktionieren. (insbesondere wenn deine Basis-Konfig. nicht fehlerfrei wäre)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.