Hallo FritzBoxler,
ich hänge etwas in den Seilen mit der Einrichtung meines Faxanschlusses.
Ressourcen: Fritzbox 7170 (1und1-Version) mit neuester Firmware,
Voip-Anbieter: 1und1
Tel.Anschluss: analog, Telekom
Ich habe bei 1und1 eine neue MSN angelegt (als extra Faxnummer). Dann habe ich die Fritzfax-SW eingerichtet. Diese hat auch eine fax-fähige Box gefunden und eingerichtet. Anschließend habe ich die Fax-SW folgendermaßen eingestellt:
Reiter ISDN
(X) Nur für folgende MSN
(Faxnummer)
(X) Fritz!Box Amtsanschluss analog
Erweiterte Einstellungen
(X) Analoges Fax
Nun habe ich die zusätzliche Rufnummer in der FritzBox als Faxnummer angelegt.
Das Faxversenden klappt wunderbar, nur der Faxempfang klappt nicht. Wenn ich meine neue Rufnummer von außerhalb anwähle bekomme ich die Ansage: "Der angewählte Teilnehmer ist nicht angemeldet". Was habe ich falsch gemacht? Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für FritzFax?
Gruß, Richard
ich hänge etwas in den Seilen mit der Einrichtung meines Faxanschlusses.
Ressourcen: Fritzbox 7170 (1und1-Version) mit neuester Firmware,
Voip-Anbieter: 1und1
Tel.Anschluss: analog, Telekom
Ich habe bei 1und1 eine neue MSN angelegt (als extra Faxnummer). Dann habe ich die Fritzfax-SW eingerichtet. Diese hat auch eine fax-fähige Box gefunden und eingerichtet. Anschließend habe ich die Fax-SW folgendermaßen eingestellt:
Reiter ISDN
(X) Nur für folgende MSN
(Faxnummer)
(X) Fritz!Box Amtsanschluss analog
Erweiterte Einstellungen
(X) Analoges Fax
Nun habe ich die zusätzliche Rufnummer in der FritzBox als Faxnummer angelegt.
Das Faxversenden klappt wunderbar, nur der Faxempfang klappt nicht. Wenn ich meine neue Rufnummer von außerhalb anwähle bekomme ich die Ansage: "Der angewählte Teilnehmer ist nicht angemeldet". Was habe ich falsch gemacht? Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für FritzFax?
Gruß, Richard