Hallo,
ich versuche das Senden von Faxen mit Fritz!Fax über die Fritz!Box 7170 einzurichten. Ich habe das schon mehrmals erfolgreich unter Windows XP eingerichtet aber diesmal mit Win7 und T.38 klappts überhaupt nicht.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
- FritzBox 7170 mit letzter Firmware
- dus.net VoIP Account, konfiguriert auf T.38
- Windows 7 Home Premium
- Fritz!Fax installiert
Folgendes habe ich getan:
- Nach Anleitungen installiert
- mit Pikachus Tools getestet (Capi, dll, ...)
- in den Kompendien gelesen
=> nix geht!
folgendes zeigt Fritz!Fax an:
- Anwählen
- Senden
- kein grüner Fortschrittsbalken
- kein Abbau der Verbindung bis ich manuell abbreche
Nach wehavemorefun.de habe ich die sichergestellt, dass keine MSN im FritzFax eingetragen ist und habe die Standortangaben der Telefonoptionen eingetragen.
- in der dus.net Verbindungsübersicht stehen gar keine Gespräche
- in der Anrufliste der Fritz!Box stehen 1s Gespräche drinn
- bei den Ereignissen der Fritz!Box steht: Not acceptable here (488)
- unter Internettelefonie/Sprachübertragung sind die Verbindungen mit der gleichen Verbindungszeit wie in der Fritz!Fax Software aufgelistet. Allerdings steht beim Codec G711u und nicht T.38
Ich habe auch versucht, T.38 bei dus.net und Fritz!Box zu deaktivieren, Faxe werden nicht übertragen. Der Empfang von Faxen funktioniert ebenfalls nicht. Macht aber nichts, weil dus.net selber Faxe empfängt und als Mail schickt.
Hat irgendjemand auch schon solche Probleme gehabt und kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Danke und Gruß!
ich versuche das Senden von Faxen mit Fritz!Fax über die Fritz!Box 7170 einzurichten. Ich habe das schon mehrmals erfolgreich unter Windows XP eingerichtet aber diesmal mit Win7 und T.38 klappts überhaupt nicht.
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
- FritzBox 7170 mit letzter Firmware
- dus.net VoIP Account, konfiguriert auf T.38
- Windows 7 Home Premium
- Fritz!Fax installiert
Folgendes habe ich getan:
- Nach Anleitungen installiert
- mit Pikachus Tools getestet (Capi, dll, ...)
- in den Kompendien gelesen
=> nix geht!
folgendes zeigt Fritz!Fax an:
- Anwählen
- Senden
- kein grüner Fortschrittsbalken
- kein Abbau der Verbindung bis ich manuell abbreche
Nach wehavemorefun.de habe ich die sichergestellt, dass keine MSN im FritzFax eingetragen ist und habe die Standortangaben der Telefonoptionen eingetragen.
- in der dus.net Verbindungsübersicht stehen gar keine Gespräche
- in der Anrufliste der Fritz!Box stehen 1s Gespräche drinn
- bei den Ereignissen der Fritz!Box steht: Not acceptable here (488)
- unter Internettelefonie/Sprachübertragung sind die Verbindungen mit der gleichen Verbindungszeit wie in der Fritz!Fax Software aufgelistet. Allerdings steht beim Codec G711u und nicht T.38
Ich habe auch versucht, T.38 bei dus.net und Fritz!Box zu deaktivieren, Faxe werden nicht übertragen. Der Empfang von Faxen funktioniert ebenfalls nicht. Macht aber nichts, weil dus.net selber Faxe empfängt und als Mail schickt.
Hat irgendjemand auch schon solche Probleme gehabt und kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Danke und Gruß!