Mit der Fritzbox 7170 und DSL Classic mit Analog konnte ich mehr oder weniger zuverlässig Faxe mit FritzFax verschicken.
Seit einigen Tagen habe ich nun VDSL und VoIP bei Telekom. Der Hauptrouter ist eine Easybox 904X. Die Nummer zum Fax Versenden habe ich nicht in der Easybox eingetragen sondern in der alten Fritzbox 7170 die das Internet über LAN1 bezieht. Die Fritzbox war früher 192.168.1.1 und nun 192.168.1.55
Bei Telefonie die alten Sachen alle rausgeworfen und die VoIp Daten für diese eine Nummer eingetragen.
Mit Regedit bei Windows die IP geändert.
Telefonieren und Angerufen werden funktioniert.
Faxe Empfangen geht auch. Faxe versenden nicht mehr.
Anwählen ist zu sehen, bei Senden läuft dann nur die "Stoppuhr" und nach etwa 1,5 min oder länger kommt es zum Abbruch. 3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät). Bei einer anderen Fax Nummer geht die Dauer bis jenseits der 9 Minuten.
Bei der FritzBox habe ich den Haken bei
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
Telefaxübertragung auch mit T.38 (mit oder ohne )
Beim Fritzfax Drucker die 200x100 dpi
Seit einigen Tagen habe ich nun VDSL und VoIP bei Telekom. Der Hauptrouter ist eine Easybox 904X. Die Nummer zum Fax Versenden habe ich nicht in der Easybox eingetragen sondern in der alten Fritzbox 7170 die das Internet über LAN1 bezieht. Die Fritzbox war früher 192.168.1.1 und nun 192.168.1.55
Bei Telefonie die alten Sachen alle rausgeworfen und die VoIp Daten für diese eine Nummer eingetragen.
Mit Regedit bei Windows die IP geändert.
Telefonieren und Angerufen werden funktioniert.
Faxe Empfangen geht auch. Faxe versenden nicht mehr.
Anwählen ist zu sehen, bei Senden läuft dann nur die "Stoppuhr" und nach etwa 1,5 min oder länger kommt es zum Abbruch. 3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät). Bei einer anderen Fax Nummer geht die Dauer bis jenseits der 9 Minuten.
Bei der FritzBox habe ich den Haken bei
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
Telefaxübertragung auch mit T.38 (mit oder ohne )
Beim Fritzfax Drucker die 200x100 dpi