FritzFax Internet Option bleibt grau

Ich habe eine Nummer XXXXXXX23 ohne Ortsvorwahl als MSN in FritzFax eingegeben die selbe hab ich auch unter Internettelefonnummern in der FB eingetragen.(Ist das richtig) hab die Nummer auf keine Nebenstelle geschaltet wenn ich aber in das "Menü" des S0 Ports gehe sehe ich das ich die XXXXXXX23 als MSN am S0 Port nehmen kann hab das aber garnicht so eingerichtet war automatisch!

Wenn du kein ISDN-Gerät da dran hast, dann nimm die Nummer raus.
Als I-Net-Nummer registriert ist schon richtig.

EDIT: hier kannst du die Einstellungen, die du in FF machen solltest, sehen...

Jetzt versteh ich ganix mehr plötzlich kommt ide Fehlermeldung wieder Oo

Ich hab FritzFax neu gestartet und es kommt immer wieder die Fehlermeldung!
Sobald ich eine Nummer unter Internettelefonie eingebe erscheint diese auch in der Liste Telefoniegeräte-> FonS0 Auf Wunsch können Sie an Ihren ISDN-Endgeräten folgende MSNs einstellen. Hinweise dazu entnehmen Sie den Unterlagen des ISDN-Endgeräts.

vorhandene Rufnummern
Rufnummer Verbindung über

Nee... du sollst das ISDN-Gerät, bzw die Nummer an S0 löschen.

Hmmm... vielleicht verstehe ich auch nicht was du da machst. :noidea:
Wenn du eben Faxen konntest, dann las es so.
Hast du die Box nicht auf Analog stehen?

Das verstehe ich auch nicht, was da konfigurationsmäßig gerade läuft.....:confused:

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Also wenn ich bei Internettelefonie die Nummer eingebe dann wird sie automatisch in die Liste vom S0 übernommen und ich weiß net wie ichsie da wieder rausbekomme

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
und ca. jedes 2. mal findet er den capi treiber nicht

Schick uns doch mal Bilder (Screenshots mit der Taste "Druck") deiner Einstellungen in der Box.
Bitte mit dem
attach.gif
neben dem weißen Smiley einbinden.

PS. mach aber mit einem Grafikprog deine Rufnummern unkenntlich! ;)

Die Bilder

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    462.4 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    461.6 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    478.2 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
na Prima, so sieht es aus, als wenn die Box auf ISDN konfiguriert ist.
Tu dir und uns doch mal einen Gefallen und klicke unten in meiner Signatur auf den Link "Signatur".
Dann erstelle dir eine solche und schreib deine DSL-Infos, etc. da rein.
Wir wollen nicht immer die Glaskugel rausholen, oder das Orakel befragen müssen.... ;)

Ich glaube ich habe es auf analog stehen siehe Bild

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    458.1 KB · Aufrufe: 19
wo unten ?

aso du meinst die bei dem bild wo man zw isdn und analog wählt? die hab ich da raus gemacht! hattest du doch gesagt

Sry, ja hatte ich.
Hast du denn nochmal versucht, die Nummer für FF mit deinem Handy anzurufen?
Was passiert denn dann, einmal wenn FF läuft und einmal wenn es aus ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.