FritzFax geht nicht

Jacko-Wetterau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leutz...

Also, ich habe eine FritzBox 7270 mit Maxdome, 16.000 Leitung / Analog + diverse Telefone, Fax-Empfang mit der Box geht, nur leider keine Senden... :confused:

So, da mir 1&1 heute erstmal die Leitung reseten musste, da Inet überhaupt nicht mehr ging, fing der kundenberater von der Technik :groesste: am Anfang erstmal an mit:

Telefonat 1:
FritzBox neustart / FritzBox zurück setzen auf Werkseinstellung / dann alles für 1 Stunde vom Netz ziehen inkl. Telefonleitung / dann alles nach der Stunde wieder anschließen und bei uns anrufen...

Telefonat 2:
Erst alles wieder rein in die Dose, 1&1 angerufen... Techniker: ja, also auf die FritzBox kann ich leider nicht von uns aus zu greifen, da stimmt was mit der Leitung nicht... :eek: is klar, sonst würde auch mein Inet gehen!!! Techniker: Bitte setzen sie die FritzBox noch einmal auf Werkseinstellungen zurück... Alles klar, gemacht getan, geht immer noch nicht... Techniker: warten sie mal
kurz ich rufe mal bei dem (xxx) an, halbe minute später, der Techniker wieder in der Leitung... so wir haben die Leitung resetet, es müsste gehen... Schnell nach geschaut und siehe da, es funzt wieder...

Das war das eigentliche Problem: Mit der rücksetzung auf die Werkseinstellungen, funktioniert mein FritzFax versand nicht mehr... Ich habe einen Freund :)cool:momentan auf den Malediven im Urlaub:cool:) der hat mir das eingestellt das es funzt, nur das war einmal vor den Werkseinstellungen...

Programm habe ich neu installiert und jetzt kommt bei FritzFax folgende meldung:

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Vielleicht kann mir mal einer bei den Einstellungen helfen und mir sagen was ich tun muss das FritzFax wieder funktioniert.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und danke im Voraus auch an den Technicker von 1&1. :groesste:

probiere mal versch. Einstellungen bei ISDN-Controller

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    166.4 KB · Aufrufe: 82
So, jetzt funzt das ding... gestern war die einstellung FritzBox-Internet nicht verfügbar un heut moie mach ich den rechner an und die einstllung kann ich anwählen...

Vielleicht hätte ich gestern einfach mal einen neustart mit dem rechner machen sollen... naja, trotzdem mal danke für deine hilfe...

wünsch euch allen noch einen schönen tag... und denkt dran, vielleicht sollte man immer erst mal einen neustart hin legen... bis denne

Auch ich habe das Problem habe T38 eingestellt. Unter Fritz.Fax kommt die kennung und die Uhr für die Dauer läuft auch und im Protokoll steht zum senden. Aber es rührt sich nicht.
Ich habe einen 1und1 Komplett Anschluss. Firmware habe ich heute gerade aktualisiert

FAX versenden an ARCOR UMS Nummer nicht möglich

Hi, ich versuche ein FAX zu versenden mit FritzFAX Software 3.06.44 an eine ARCOR UMS Rufnummer um den FAXversand zu testen. Eigentlich möchte ich ein FAX an ein analoges Faxgerät senden, erhalte aber kein Feedback.

Laut Fritzfax Software wird das FAX über Minuten, wahrscheinlich sogar Stunden versandt, wenn ich es nicht abbreche. In der Anrufliste der FBF ist die Verbindung aber bereits beendet.

Liegt das an der Empfangsstelle ARCOR UMS oder an einem Fehler der Software oder Konfiguration?

Gruß
fbfuser

blöde Frage, wie soll man dir helfen, wenn du weder PN noch Mails zuläßt.
vielleicht überarbeitest du mal dein Profil hier im Forum.

Wieso Kontakt per Mail oder PN?

Hilfe gehört ins Forum.

[edit]
jetzt klappt es. Ich habe eine Einstellung in der Fritzfax Software bezüglich des sendenden Formats (ISDN G4 / Analog G3) geändert.

Danke
[/edit]
Gruß
fbfuser

Zuletzt bearbeitet:
@Christian12045, T38 kannst du getrost erst mal Abschalten, denn dann funktioniert FritzFax nur mit einer entsprechenden Gegenstelle und nur mit Analog.
BtW, bei 1&1 kann es Funktionieren, muß aber nicht!

@fbfuser, lad dir mal die Vista-Beta (3.07) herunter..

@Jacko-Wetterau, lad dir mal Oliver's FBEditor herunter und schau nach, was bei maxctrl steht. Da sollte 99 stehen und lies diese Anleitungen: klick, klick, klick..

ich bin leidenschaftlicher Datensammler. :p

Hi, ich versuche ein FAX zu versenden mit FritzFAX Software 3.06.44 an eine ARCOR UMS Rufnummer um den FAXversand zu testen. Eigentlich möchte ich ein FAX an ein analoges Faxgerät senden, erhalte aber kein Feedback.

ne ich wollte anbieten, dass ich dir für Testzwecke (Aus/Eingang) mein "Fax" zur Verfügung stelle. (weil UMS öfters mal probleme bereiten)

Aber o.k. ich werde zukünftig sowas generell lassen, dann braucht man nicht mehr darüber disk.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.