FritzFax Faxe versenden via VoIP

Hallo,

alles was du brauchst, findest du hier!

Einen Hinweis noch: bei der Installation sind imho nicht alle 99 Controller eingetragen worden, sonder nur 4 (siehe maxctrl).

PS: Willkommen im Forum!
PSS: es gibt ein schönes Feature
attach.gif
, damit kann man Dateien und Grafiken hochladen. Bitte Nutzen!

Hallo Doc!

Ich verstehe kein Wort. Welche der vielen Anleitungen ist denn für mich relevant?

Ich habe bisher die "wehavemorefun"-Anleitung ausgeführt und bekomme nach wie vor nur Abbrüche.

Sorry, aber ich verstehe immer noch nur Bahnhof

Warum erscheinen die Optionen (screenshot) bei mir nicht?

Früher hatte ich eine Fritzbox am Computer und habe mit Delrina (Symantec) Winfax stets prima gefaxt.

Frank

YIPPIIEEEHH!!!

Es hat geklappt. Das Fax ist raus, durch, gesendet.

Endlich

Das Faxtool hat es gebracht!!!

DANKE!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Jetzt wo Alles funktioniert bleibt nur noch eine Kleinigkeit:

Wenn ich ein Fax sende, muss ich die Sygate-Firewall temporär abstellen.

Ich finde in der Firewall keine Option, mit der ich Fritzfax- oder CAPI-Verkehr erlauben könnte, denn die Firewall dokumentiert gar nicht, dass sie überhaupt etwas blockiert.

Gewöhnlich erhalte ich die Frage: "Wollen Sie dies-und-das prinzipiell erlauben oder verbieten oder jedes mal eine Rückfrage?"

Bei Fritz! kommt nix.

Hm. Ich sehe gerade, dass "Application Layer Gateway" auf "Rückfrage" steht. Vielleicht empfindet das Fritz! als Ablehnung? Ich probier das gleich mal.

[Beitrag 2:]
Beim Start von Fritz!Fax muss die Firewall abgeschaltet sein.

Die Einstellungen der Firewall sind egal und auch Abschalten der Firewall nach dem Starten von Fritz!-Fax bringt gar nix.

D.h.

1) Firewall aus
2) Fritzfax starten
3) Fax senden
4) Firewall wieder anschalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.