FritzFax empfangen mit 7170 (PC ausgeschaltet)

jokethepoke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen ISDN Anschluss und ein Siemens Gigatset 3035 ISDN Telefon. Auf dem Telefon ist jeweils eine MSN fürs telefonieren und eines fürs faxen eingerichtet. Bei der FritzFax Software habe ich das MSN 2 (Fax) zugeteilt unter Reiter (ISDN). Aussderm habe ich auf der 7170 ebenalls diese MSN eingetragen.

Jetzt kann ich wunderbar faxen und auch Faxe empfangen. Wenn ich aber nun den PC abschalte klingelt das Telefon und es wird kein Fax empfangen. Ich habe die SUFU benutzt, komme aber irgendwie nicht klar.

Kann die FritzBox überhaupt Faxe empfangen und speichern (z.Bsp auf einem USB-Stick)? Können dann diese Faxe von der FritzFax Software runtergeladen werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Habe auch die LCR Erweitung auf der Box. Kann dies irgendwie mit dem Faxe senden verknüpft werden?

LG Jokethepoke

Hallo an neuer Stelle.
Nun hattest Du doch noch eine Antwort im alten Thread erhalten.
Unter "Telefoniegeräte --> neues Gerät --> Fax intern" einrichten.

Vielen Dank! Hat soweit geklappt.
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, dass die Wahlregenln vom LCR verwendet werden.

Vielen Dank! Hat geklappt. Das Telefon klingelt zwar einmal, ist aber kein Problem.
Hast du beim Faxgerät und beim internen Fax unter Einstellungen für den Fax-Empfang die MSN eingegeben? Oder hat du bei Faxerkennung eingestellt? das wäre falsch...
Warum ist auf deinem Telefon eigentlich die Fax-Nummer eingestellt? Das isses...

@jokethepoke

wäre toll, wenn du dir eine Sign. http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php anlegen würdest, dann wäre ersichtlich, welche Fritz!Box Firmware du drauf hast, ebenso wie welche LCR Version

Ich habe einfach auf dem Telefon beide MSN definiert. Sollte doch eigentlich keine Rolle spiele. Signatur ist nun angelegt.

nimm die Fax-MSN einfach raus, dann klingelt es auch nicht mehr...

Ich habe beide MSN rausgenommen. Es klingelt immer noch einmal. Habe jetzt in der FritzBox auf Fax-Kennung empfangen umgestellt (also ohne die MSN).

Mit dem LCR komme ich trotzdem noch nicht weiter.

das einmalige klingeln ist bei mir auch immer - da weiss man wenigstens gleich , dass ein fax versucht , einlass zu bekommen

zum Thema: LCR und Faxen über Fritzbox siehe hier.
Ansonsten:
Beide Rufnummern im ISDN-Telefon eingegeben --> Gerät klingelt bei beiden Rufnummern
keine Rufnummer eingegeben --> Gerät klingelt bei beiden Rufnummern
eine Rufnummer einegegeben --> Gerät klingelt nur bei dieser Nummer.

zum Thema: LCR und Faxen über Fritzbox siehe hier.
Ansonsten:
Beide Rufnummern im ISDN-Telefon eingegeben --> Gerät klingelt bei beiden Rufnummern
keine Rufnummer eingegeben --> Gerät klingelt bei beiden Rufnummern
eine Rufnummer einegegeben --> Gerät klingelt nur bei dieser Nummer.

Besten Dank für die Infos.
Der Link hat mir allerdings nicht weiter geholfen. Ich verwende ja kein Faxgerät, sondern nur die FritzFax Software auf dem PC. Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso nicht einfach wie beim Telefon die Wahltabelle auch für die Faxe läuft.

das ist halt technisch so, hier nochmals die Sn. von Harald:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=952324&postcount=26

stell halt in der Software ein Call-By-Call die grundsätzlich günstig ist.
bzw. abgehend über einen VoiP-Anbieter. (der halt Faxen unterstützt)

PS: LCR solltest du updaten, wenn du gerade dabei bist, dein Box zu konfig. ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.