fritzfax einrichten

Natil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja, ich weiß, es gibt schon threads zu diesem Thema, bin dadurch aber leider noch nicht weitergekommen. Zu meinem Problem und den (wahrscheinlich wieder unvollständigen) Fakten:
Ich bin mit XP-Home unterwegs, Firefox 3.5, habe einen Analog-Anschluß bei der Telekom und DSL 6MB T-Home.
Fritzfax habe ich mir folgendermaßen eingerichtet: In den Einstellungen "ISDN" lasse ich alle Faxe (Anrufer) durch. Unter "Eigene MSN" habe ich meine Telefonnummer eingetragen, unter "ISDN-Controller" steht in dem entsprechenden Kästchen eine 1 und markiert habe ich "FritzBox Amtsanschluß analog".
Erweiterte Einstellungen: Analoges Fax
Unter "FritzFax": Kopfzeile: FritzFax via ISDN
Kennung: +492302 27*** meine intern. Rufnummer.
Dann habe ich noch die Ziffernfolge #96*3* ins Telefon eingeben, nur um die charmante Stimme zu hören: Dienstmerkmal nicht unterstützt, desweiteren die kompetenten T-Techniker angerufen, nur um zu hören, daß man zwar die fritzbox nutzen könne, sie werde halt nur nicht unterstützt. Ja, und dann, bzw davor hatte ich versucht, via OO und Drucken über "fritzfax" einen kleinen Dank an die Fritzboxer abzuschicken, aber in dem ff-journal lese ich leider "Abgebrochen".
That's it. Jetzt stört mich natürlich dieses "abgebrochen". Könnte sich vielleicht jemand noch einmal aufraffen und einen Anstoß in die richtige Richtung geben?

Grüße

N

Hallo Natil, Willkommen im Forum! :)

Geh mal in diesen Thread, hol dir das Tool von Pikachu (mit Reg-x32/x64), lass es laufen und mach Screenshots aller Einstellungen (auch der erweiterten).

Stell die Pic's dann hier mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ein.

Dann weiter...

Dann habe ich noch die Ziffernfolge #96*3* ins Telefon eingeben, nur um die charmante Stimme zu hören: Dienstmerkmal nicht unterstützt,

Hallo,

Wo ist das Telefon Angeschlossen, an der FritzBox oder
direkt am Splitter? :confused:

Wenn an der FritzBox, dann Versuche es mal mit dem hier: **#96*3*

Gruß Erwin

Hallo und Dank für die schnelle Erste Hilfe. Also, das Telefon ist am Splitter angeschlossen, anbei die Screenshots. Die Zahl für den ISDN-Controller habe ich versucht auf 4 zu stellen, bleibt aber nicht.

Bis dann

D

Anhänge

• capi-test.pdf
    188.2 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

wenn es am Splitter angeschlossen ist, kannst du die Fritz nicht bedienen!
BtW, welche Box hast du?

PS: nimm mal das andere Tool!

@ doc 456 "PS: nimm mal das andere Tool!" - Welches? Das Testtool?
@ Pikachu: Die 7170 -- Analoganschluß einrichten?
Oje, ich fühle mich in der Technik so wohl wie in den Minen von Moria ...
Bin gleich zurück, falls alles gutgeht...

So, Anschluß umgesteckt nach Schema F (muß gleich mal gugeln, was das F bedeutet), Telefon u wie man sieht auch dsl ohne Fehl und Tadel, die dll kopiert, nur die Fehlermeldung "Länderwahl etc" noch unbehandelt, immerhin, es geht voran, oder? Warte auf weitere Anweisungen!

Grüße

N

Also ich hab mich an die Anweisung gehalten, s. Anhang. Dazu noch eine Aufnahme aus der Registry ...

Anhänge

• Steckung.pdf
    94.3 KB · Aufrufe: 14
  • RegKeys.pdf
    17.8 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

was hast du aus meinen Post's #2+#5 nicht verstanden? :gruebel:
Die Links sind doch eindeutig!

Jetzt bin ich auch wieder durcheinander, dabei dachte ich, alles wär auf
dem richtigen Weg:
s. Pikachu #6:
Ich hab Telefon und Fritzbox richtig angeschlossen, nach dem dort angegebenen Link,
die capi2032.dll in den Systemordner 32 kopiert (s. screenshot 1)
noch mal angerufen mit **#96*3*, ergab: Amtszeichen, danach Besetztzeichen
einige Posts durchgelesen, die unter den doc456-Links standen
und folgende screenshots gemacht:
1 netcapi x6432
2 netcapi IP-Adresse
3 erw. Einst. isdn
4 capi-Test
Der capi-Test funktioniert nicht, ich wüßte auch nicht, wie ich die capi anders in den Systemordner bringen sollte als über die "x6432"-Oberfläche, schließlich wird sie dort ja jetzt mit Pfad angezeigt. Trotzdem werde ich gerüffelt. Warum? Anscheinend hätte ich mehr herausbringen sollen. (Die Links waren schon eindeutig, aber es gab jede Menge Unterlinks)
Ich denke, von diesem immerhin etwas veränderten Stand der Dinge könnte man jetzt doch ausgehen, vorausgesetzt meine Aufnahmefähigkeit rangiert nicht unter allem Niveau, was mich auch nicht völlig unerwartet träfe, denn Zahlen und Sonderzeichen sind nicht meine Stärke.
???

Gruß

N

Anhänge

• 1 netcapi x6432.pdf
    16.9 KB · Aufrufe: 18
  • 2 netcapi IP-Adresse.pdf
    19.6 KB · Aufrufe: 9
  • 3 erw. Einst. isdn.pdf
    73.9 KB · Aufrufe: 14
  • 4 capi-test.pdf
    10 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

Lösche mal die Capi2032.dll im system32 Ordner mit den NetCapi Tool
und erstelle im system32 Ordner dam die capi2032.dll V3830 CapioTCP
und nich die für den ISDN Adapter.

Den CapiTest kannst du doch im NetCapi Tool erstellen und aus führen,
er Funktioniert normal nur wenn er im Suchpfad von Windows eine capi2032.dll
findet oder du Kopierst das Tool in dem Ordner in dem sich die capi2032.dll
befindet und startest es da.

Nimm das Telefon und gebe mal #96*3* ein,
dein Telefon muss aber DTMF/MFV/Tonwahl unterszützen sowie Keypad.

Gruß Erwin

Hallo Pikachu,

hättest Du Lust, mir vielleicht erstmal die korrekte Eingabe für die Faxnummer (eigene Telefonnummer? Hab ich) zu nennen sowie die Kennung? Da steht bei mir +49 2302-2**** was aber wohl falsch ist, denn ich krieg im netcapi ja immer die Meldung: Fehler, Ländervorwahl, zuletzt gewählte Rufnummern.
Ich wollte mir das Programm (fritzfax; übrigens ist da noch die Rede von fritz4fax?) neu installieren, damit ich das schon mal weg hab, um danach dann evtl. Deine letzten Vorschläge anzuwenden.

Grüße

N

PS #96*3* hab ich doch schon mal eingegeben s. #1;
von dem NetCapi Tool hab ich die Screenshots gemacht, oder ist Fritz!Fax NetCapi etwas anderes als AVM NetCapi? Das hab ich dann aber nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der MSN wird nur die Rufnummer ohne Landeskennzahl und Vorwahl eingetragen...

Lies doch einfach noch mal die Anleitungen im Kompendium, so fummelst du nur rum... :rolleyes:

Hallo,

Schau mal zu dem Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189320
da steht der Reg Eintrag wo deine zuletzt gewählten Nummern sind,
die kannst du dort mit RegEdit Löschen oder Ändern.

Deine Fax Kennung hat damit nichts zu tun die musst du nicht Ändern.

Deine Analoge Faxnummer gibst du in Fritz!Fax unter
Eigene MSN ohne Vorwahl ein.

Unter ISDN-Controller trägst du 4 ein oder wählst Fritz!Box Analog
Bei G3 sollte ein Haken sein?!

Gruß Erwin

Hallo,

hab meine Maschine erst heut wieder aus der Werkstatt abgeholt, deshalb die Verzögerung. Noch mal kurz nachgefragt: Die capi2032.dll V3830 CapioTCP tauchte im ganzen großen Gugelland nur in diesem Beitrag auf. Und wie kommt man da dran, an die dll?

Grüße

D

PS: Jetzt krieg ich neuerdings beim Öffnen immer diese Meldung: s. Anhang

Anhänge

• Fehler beim Öffnen.pdf
    13.9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Jo, passiert immer, wenn keine capi2032.dll im system32 oder Prog-Verzeichnis geladen werden kann. Also lass es von Pikachu's Tool im system32 erstellen.

Lösche mal die Capi2032.dll im system32 Ordner mit den NetCapi Tool
und erstelle im system32 Ordner dam die capi2032.dll V3830 CapioTCP
und nich die für den ISDN Adapter.

Hallo,

ich hab das Programm jetzt erst mal in den Orkus geschickt zwecks Wiederherstellung meines zerrütteten Nervenkleides (von dem auch die Telekom noch einige Maschen ...etcpp). Tja, nicht so leicht, der Fummelphase zu entwachsen - wenn da kein solider Grundstein gelegt ist, dann ist's auch mit Kompendiumlesen nicht getan. Den Basistext von Susanne fand ich ja nicht so unüberwindlich und meine auch entsprechend gehandelt zu haben - nichtsdestotrotz blieb es verhext. Naja, erst mal auf Eis gelegt. Wenn ich noch mal drauf zurückkommen sollte: Könnte mich vorher noch jemand vielleicht darüber aufklären, was es mit dem vorangestellten Pikachu-Zitat auf sich hat?
Meantime: Herzlichen Dank für's Engagement!

Grüße

N

Hallo, habs nun auch endlich geschaft und alles geht perfekt.
Also ich kann faxen und empfangen.

Ich habe 4DSL von 1und1 und ne 7270. Habe einen USB Stick in der Box darauf werden die Faxe abgelegt. Ich kann sie dann auch lesen usw. leider werden sie mir über das Prog. Fritzfax nicht automatisch ausgedruckt. Das häckchen habe ich gesetzt aber irgendwas stimmt wohl mit den weiteren Einstellungen noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Bei einen Bekannten von mir gehts, der hat allerdings auch nur ISDN. Der kann empfangen auch wenn der PC aus ist und sobald er seinen Rechner startet und FritzFax aufmacht, kommen die Faxe raus.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.