fritzfax einrichten

Könnte mich vorher noch jemand vielleicht darüber aufklären, was es mit dem vorangestellten Pikachu-Zitat auf sich hat?
Da es unterschiedliche Anforderungen gibt (ISDN/Voip) gibt es auch unterschiedliche Capi-Treiber. Und, was noch wichtig wäre, der für die PCI-Karte wird supportet, hat aber eventuell mit Voip Probleme. ;)

@PsYchO-DaD, bei der PCI läuft alles über den ISDN-Bus und nicht über die Netcapi der Fritzbox, wie bei dir, darum geht es bei dir nicht.
Du mußt dich um so etwas wie hier kümmern...

mmh, danke .
Das sieht mir aber sehr komliziert aus. Ich kanndas nicht ganz verstehen.
Werden die nicht weiter übermittelt oder wie darf ich das verstehen?
Also wenn ein Fax rein kommt dann wird es nur abgelegt oder per mail weiter versand, oder wie? Warum wird das Fax ausgedruckt wenn man über ISDN im Netz ist und warum nicht mit DSL?
Sehr merkwürdig

Danke

Hallo,

PsYchO-DaD schrieb:
Also wenn ein Fax rein kommt dann wird es nur abgelegt oder per mail weiter versand, oder wie?
Rrrrichtig! Beim internen Fax, bei Fritz!Fax4Box im Verzeichnis auf dem PC.
PsYchO-DaD schrieb:
Warum wird das Fax ausgedruckt wenn man über ISDN im Netz ist und warum nicht mit DSL?
Weil die PCI-Karte im PC sitzt und nicht wie bei Voip die Software der Box verwenden muß... :rolleyes:

Was ist daran merkwürdig? :lach:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, nein ist schon alles klar. Ich habs kapiert nur .....
Warum muss immer alles so kopliziert sein. Naja, dann werde ich mich damit wohl abfinden müssen das es nicht automatisch gedruckt werden kann.

Kurze Rückfrage: du sprichst von der Software FritzFax für FritzBox für den PC und nicht über das interne Fax der FritzBox?

ja richtig, über fritzfax für fritzbox.
Ich habe aber doch in der box ein internes faxgerät installiert und das bediene ich doch über fritzfax oder nicht?

Uhhh, natürlich nicht, sondern nur über die FritzBox und da geht der Sofortdruck nicht, nur über die Software selbst! :rolleyes:
Daher der Kuddelmuddel... :cool:

Dann sehe ich das so.
Interes Faxgerät der FB löschen, nur die Internetrufnummer aktiv halten aber keinem Gerät zuweisen.
Dann die Software Fritzfax öffnen und da alles einstellen?
Dann sollte es gehen? Oder habe ich da auch wieder etwas falsch verstanden?

Also ich habe es mal so probiert. Leider kommt dann garnichts hier an.
Ich lasse es dann so wie es war. Ausdrucken kann ich mir die dinger auch manuell.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.