Fritzfax analog empfangen?

julia22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe nun ein ein paar Beiträge gelesen, weiß aber immer noch nicht ob ich mit meiner Fritz!Box Fon WLAN (von 1&1) auch Faxe über einen analogen DSL 2000 Zugang empfangen kann. Ein paar Versuche schlugen fehl. Das Fax was ankommt wird nicht erkannt, es klingelt nur das Telefon. Wenn ich abnehme höre ich aber die Typischen Geräusche eines Faxes.
Ist es möglich ein Fax zu empfanen wenn PC an und Fritzfax gestartet ist.
Faxe die ich abschicke kommen immer an.

Bitte Hilfe ob und wenn ja wie es geht ohne Fachbegriffe.
Bin nicht blond aber Technik ist nicht meine Welt

Liebe Grüße Julia

[Joke]
Vielleicht Technik-Blond ;)
[/Joke]

So, nun mal Ernst: Über welche Nummer willst Du denn Faxe ampfangen?
Eine VoIP-Nummer? Welche Anbieter hast Du denn? Das geht nämlich nur bei den wenigsten, um nicht zu sagen, fast nie :(

Hi, danke für die Antwort, Also Fax möchte ich wenn das möglich ist natürlich über die Festnetznummer. Eine VoIP-Nummer könnte man ja von T-Online nehmen wenn unbedingt nötig.
Aber ich merke schon das ist alles komplizierter wie ich dachte.
Ich habe da gelesen man kann mit Fritzfax auch Faxen. ??????
Aber ich merke es istglabe ich einfacher ein Faxgerät bei ebay zu steigern und das einfach anzuschließen. Oder gehts mit der Fritzbox doch?

Mit liebem Gruß Julia

Es geht auch mit der Fritzfax-Software für die Fritzbox...
Wie oft bekommst Du Faxe? Denn wenn Du auf perfekten Faxempfang angewiesen bist, dann wird auch das ein Problem: Bei einer analogen Leitung hast Du nur 1 Leitung, die zum faxen und für eingehende Telefonate zuständig ist. Also muss dort wiederum eine Faxweiche hinein, damit bei einem Fax auch automatisch das Fax anspringt...
Eine Alternative wäre eine UMS-Nummer, die u.a. GMX/1&1 zur Verfügung stellen. Faxe, die dort aufschlagen, werden Dir per eMail zugesandt. Dann brauchst Du Deine Home-Fax nur noch zum Verschicken.
Faxe empfangen per T-Online-VoIP-Nummer kann ich nicht empfehlen, das wird in 99.999% aller Fälle schief gehen :(

Hi, Faxe senden und empfangen wäre sehr selten (aber es kommt eben vor).
Ich hatte schon mal von einer Freundin ein Faxgerät hier angeschlossen und das ging einwandfrei.
Ich werde mich erkundigen was für eins das war und versuche so eins bei ebay zu bekommen.
Dachte es wäre einfachen mit dem Fritzfax (Software)
Also, danke für den Bemühen ich lass das eben und versuchs mit einem "normalen" Faxgerät

Danke und Grüße aus Weilburg
Julia

Solange Ihr selten Faxe empfangt und dazu dann das Fax auf manuellem Empfang stehen habt, ist das die Plug-and-Play-Lösung für Euch!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.