Fritze 7570 AVM Labor mit 7270 Telefonie Firmware kombinieren

Nein, der Bootloader ist vermutlich nicht hin, denn keines der Scripte/Tools schreibt in den Bereich mtd2.

Die connection wird auch refused, wenn bereits eine Verbindung besteht.

Wie hast Du denn geflasht?

Happy computing!
R@iner
 
Denke der mtd2 is hinüber... k.a. warum.
Hallo Bernd,
das glaube ich nicht. Bitte les Dir mal das durch, der Post #3 ist hier wichtig.
Bislang habe ich die Box jedes Mal wieder "reanimieren" können.
Ich habe auch nichts ausergewöhnliches in der Firmware.conf eingestellt, ist mir jetzt völlig rätselhaft was da bei Dir passiert ist :confused:
Bitte beachte das die "Notfall-IP" immer 192.168.178.1 ist. Die hat nichts mit der WebUI Adresse, die Du einstellen kannst, zu tun!
Also musst Du wahrscheinlich auch Deine Netzwerkonfig auch auf 192.168.178.x anpassen. Mit DHCP gehts dann auf jeden Fall nicht mehr.
Meld Dich was passiert ist !
Gruss
KlausBock

Edit: Oder frag mal skyteddy nach seinem exorbitanten, absolut genialen ruKernelTool
 
@skyteddy
Weil ich zu faul war hab ich das "update" per Webinterface geschrieben
Es liegt aber keine Verbindung per FTP an, also versteh ich das mit dem refused nicht.

@KlausBock
Wie ich nen Router flashe ist mir schon ein wenig länger bekannt... ;)
Blos AVM ist da ein wenig zickiger, als Cisco... zumindest kommt es mir so vor. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel Arbeit braucht, um die Fritze wieder in gang zu bringen. Das ruKerneltool wäre auch ne schöne Lösung :) Vieleicht bekommt man auch so eine funzende Firmware hin...

Gruß,

Bernd

PS: Irgendwie fühl ich mich wie ein Versuchskaninchen *lach* und wenn, bin ich es gerne ;) Wissenschaft für Allgemeinheit
 
Ja, bist du auch weil ich keine Zeit habe.
 
@Jpascher Das bin ich doch gerne ;)

@skyteddy Ja, hat auch vorteile
 
Ich hab jetzt alles mögliche Versucht, aber ich bekomme keine Verbindung zu Box...
 
Bekommst Du den eine IP von der BOX??? Die Notfall-IP = 169.254.1.1
 
EVA gibt sowieso keine IP ;)
Notfall IP gibt keine Rückmeldung, da nicht gefunden

PS: ich häng in ner Bootschleife

EDIT:
Endlich hab ich nach ewigem ausprobieren ne connection bekommen...
Naja, back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, musste an der ar7.conf noch was machen, aber jetzt läufts...
Deswegen, back to Topic ;)
jo, die Frage ist jetzt, ob jemand eine Idee hat, wie ich jetzt die Telefonieextras in die Firmware bekomme...
 
Habe jetzt eine reine 7570 Firmware die mit dem Skript erstellt wurde am W920 probiert.

Sehe keinerlei Problem damit.

Es stimmt, dass die andern Kombinationen mit Type 7570 leider derzeit nicht sauber gebaut werden, habe aber keine Zeit den Fehler im Skript zu suchen.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal testen, bin gleich wieder da
 
Hi,

ich glaube hier geht einiges durcheinander ...

BerndHhn möchte gerne die xx.04.80-15992, also Telefonie Labor auf einer richtigen 7570 zum laufen bekommen.

Ich weiss jetzt auch wirklich nicht warum sie auf einem 920 läuft und er es absolut nicht auf seiner 7570 hinbekommt.
Warum meine Firmeware.conf seine Box vollkommen zerlegt hat ist mir ein Rätsel :-(

Ich könnte meine .conf einer lauffähigen Kombi aus 65.04.78 mit der 54.04.80-15992 posten, aber das möchte ich jetzt nicht mehr tun, da Johann ja bereits erwähnt hat, das FW's für den SP920 wohl nicht auf einer 7570 lauffähig sind ...

Die Frage nach dem Versuchskaninchen kann ich nur mit JA beantworten, da ich noch niemand hier mit einer richtigen 7570 hab posten sehen.

Gruss
KlausBock
 
Also, ich bin jetzt soweit, dass es scheinbar läuft...
Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Ich kann keine Einwahl initiieren...
Was bringen mir die schönen extras, wenn ich kein Netz habe.
Vielleicht hat einer ne Idee... Nen sync steht und die Version ist "Fritzbox 7270 Speedport W920V"
Gruß,

Bernd
 
War ein Irrtum meinerseits, hab nun das Skript wieder so eingestellt, dass auch im Falle wenn ein 7570 als Typ gewählt wird die Möglichkeit besteht die selben Firmwarekombinationen zu verwenden wie beim W920.
Die gepostete Firmware.conf führt nun nicht mehr zu Reboots.
Habe alles nun auf meinen W920 getestet.

Einziger Unterschied der Typauswahl ist nun, dass die HWrevisionsnummer und die ProductID der Hardware entsprechen.
 
Hallo Olli,

hier im Forum werden keine fertigen Firmwaren verteilt! Auch sind die Anfragen danach nicht erlaubt. Lies bitte die Forumsregeln.

Du mußt nach der gepinnten Anleitung Dir die Firmware schon selber bauen!

An Deiner Stelle wäre ich aber vorsichtig, denn bisher weiß noch keiner so genau, was an den WT-7570 für Anpassungen bei der Installation durch den USB-Stick gemacht wurden. Und die 75.04.76-14964 kennt auch keiner, die müßtest Du vorher dumpen, da es evtl. eine Spezialversion für WT ist.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

nachdem ich die Nacht mal wieder lust auf basteln hatte, bin ich jetzt soweit gekommen, dass die Box, mit angehangender Config versucht zu booten, blos ewig vor sich hin blinkt (power/dsl) und dann nen neustart macht.

Jemand von euch ne idee, woran das liegen könnte?

liebe Grüße,

Bernd
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 12
Hallo Bernd,

offensichtlich bist Du jetzt hier nicht mehr allein mit der 7570 und den Problemen eine 7270 Labor drauf zum laufen zu bekommen :(

Hat sich zwischenzeitlich was bei Dir getan, oder hast Du verzweifelt aufgegeben?

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.