C
@KlausBock: Wieso W920V? Das ist ne 7570 @.@
Nein die Hardware ist nur beschränkt identisch!
Habe eine neue Firmware.conf in meinen vorhergehenden Beitrag eingestellt.
.... Die 7270er haben einen entscheidenen Vorteil: Die aktuelle Firmware ...
Wenn es nicht geht dan wird wohl was mit dem Skript nicht passen, nur ich hab so wenig Zeit derzeit.
Ich werde aber sobald ich Zeit habe diese Firmware.conf auf meinen W920 ausprobieren da müsste die erstellte Firmware ja auch laufen was aber nicht 100% bedeutet dass die am echten 7570 dan ebenfalls funktioniert.
Die Meldung kommt wie du siehst aus dem tar, und sollte normal kein Problem darstellen, tritt auch nur bei manchen Firmwares auf. Früher hatten wird tar Parameter die die Meldung unterdrückt haben./home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Ein einzelner Nullblock bei 24560
Es gibt eine Variable im sp-to-fritz.sh die am auf "oldtar" umstellen kann, wenn das die Ursache sein sollte.
Ist verwirrend, aber wie schon öfter erklärt ist "alles möglich" in Abhängigkeit von dem was AVM Programmierer in die Firmware einbauen. Sinn der Sache ist ursprünglich, dass eine Firmware nur auf einer bestimmten Hardware lauffähig ist und unterbunden wird, dass eine alternative Firmware die nicht exakt für die Hardware erstellt wurde eben in einer Rebootschleife landet. Eine rebootschleife ist somit auch nichts willkürliches sondern wird von der Firmware in fast allen Fällen gezielt ausgelöst.Aber auf der anderen Seite kann ich doch das 920'er mit nativer 7570 FW betreiben, und hier ist doch auch nichts für den SP920 enthalten...