[Frage] Fritze 6360 Cable massive Wlan Probleme

syncron

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2011
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
43
Unbenannt.jpg
ist das vielleicht mein Problem ? wir haben sehr viele Wlanmobilgeräte dran sind noch nicht alle eineige sind abgeschaltet,ist bei meiner Freundin zuhause habe ich das Problem nicht mit der 7490.

Hier ist UnityMedia und die liefern miserable Internetqualität zu den Stosszeiten ab man kommt kaum ins Internet (LAN)
Wlan noch schlimmer ,kann sein das die Box das einfach nicht mehr managen kann ? ist das zuviel für die Box ? Wlan ist eigentlich unverzichtbar.

Habt ihr eventuell eine Lösung ?

Könnte ein Repeater eventuell auch mehr Stabilität bringen ? Wlan verbindung ist eigentlich gut nur reißt öfters ab (kein Wlan Symbol auf den Endgeräten)
 
sind bei deiner Freundin vielleicht auch noch nicht alle eineige sind abgeschaltet?

Ich schaetze nicht, dass das den Problem ist.
 
ja wir haben noch mehr Wlangeräte aber woran soll das denn liegen ? bricht einfach ab und ist wenn es mal da ist total langsam
 
"b" ist aktiviert ?
 
Wie sind denn die zwei F!B mit einander verbunden ?

Ist der WLAN Kanal manuell vorgegeben oder auf automatisch ? Welche WLAN Standarts sind eingestellt? (ist das 5 GHZ netzt aktiv oder habt ihr nur keine Clients welche das 5 GHZ netz nutzten)

Ist das WLAN der 6360 aktiv ?

Kommt dies nur im WLAN vor oder auch im LAN ?

Sagt die Ereignisanzeige - WLAN - Hacken gestetzt bei " Auch An- und Abmeldungen protokollieren " etwas nützliches aus ?

Ein Repeater sollte daran nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wir haben sehr viele Wlanmobilgeräte ...
Solange die Kanalnutzung nicht bekannt ist, lässt sich wenig dazu sagen.
Die Kanalnutzung kannst Du der FRITZ!Box entnehmen.
Alternativ wäre es Dir möglich, das 5GHz - Netz zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer Verbindung zweier FritzBoxen habe ich nichts gelesen (wobei ich den Text in #1 mehrmals lesen musste bis ich ihn verstanden habe).

jetzt nachdem ich den #1 auch noch 2 mal gelesen habe, habe ich es auch gecheckt --_--

Das geht nicht da die 6360 im Falle des TE auf das 2.4 GHz Band eingestellt ist.

Davon kann man aus gehen, aber sicher sind wir erst nachdem der TE die Info nachgereicht hat, allerdings wäre es sicher schonmal sinnvoll von ihm, wenn er das 5er Netz aktivieren würde, nachdem seine 6360 es ja schon hat.

Allerdings kann es natürlich auch an den o.g. (#1) Stosszeiten liegen. Wurde diesbezüglich einmal testweise das "automatische wechseln von WLAN und Mobildaten in den Smartphones deaktiviert, bzw es reicht ja schon der Flugzeugmodus, um zu prüfen ob das "disconnecten" weiterhin auftritt?

Achja: wie sieht es mit dem internen IPV6 aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll IPv6 mit zutun haben?

Das schlechte WLAN bei 6360 ist auch nichts neues, ne 6490 ist da besser. Da man die ja eh monatlich zahlt, sonst mal austauschen lassen.
 
Hallo vielen Dank für die Antworten! 5 GHZ lässt sich nicht aktivieren , In der Box kann ich dazu nichts finden. (UM Box) der WLAN Kanal war auf Automatik und ich habe es mal Manuell probiert, viele Auswahlmöglichkeiten gibt es ja nicht , Jedoch alles ohne Erfolge , Werde heute versuchen eine zweite FRITZ!Box anzuschließen, habe glaube ich noch eine 3270 irgendwo rum fliegen , Halte euch mal weiter auf dem Laufenden , Trotzdem vielen Dank für die Antworten,

Nachtrag: von den gebuchten 100.000 Leitung hatte ich gestern laut Speed Test 0,5 MB die Sekunde im download (LAN) ohje /Trotzdem manchmal funktioniert das LAN noch , und das WLAN ist weg

Wie sieht es aus mit der Möglichkeit der Altersschwäche? Ist schließlich nicht mehr die Jüngste und in die Jahre gekommen die Box, Theoretisch weiß ich dass ich bis zu 256 Geräte anschließen kann , Aber hier funktioniert es leider nur praktisch, Und das nicht mal mit 17 Geräten, Klar dass hier keine Mimo Technik vorhanden ist , So wird wohl jedes Gerät einzeln bedient, nacheinander, und nicht gleichzeitig parallel. Das scheint eine ganz schöne Rotation zu sein die zu stark ist für die CPU denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch dir ne 6490 geben zulassen von UM, wäre besser.

Hast erweiterte Ansicht aktiv? Die 6360 kann wohl nur 2,4 oder 5 GHz WLAN also nicht beides gleichzeitig, würde man also alle Geräte ausschließen die nur 2,4 GHz können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank erstmal HabneFritzbox und sorry für mein zusammengewürfeltes Deutsch habe das nie so gelernt bin Russe ^^ hoffe werde jetzt nicht hier auch sanktioniert ^^
Also ich habe erweiterte Ansicht an im moment läuft 802.11n+g+b ,hab jetzt mal n+a angeschaltet über Fernzugriff mal sehen ob sich was bessert
es ist aber die 6360 Cable von UM Softwareversion 6.52
zuhause bei meiner 7490 läuft alles bestens auch bei der vorgängerin der 7390 habe ich auch nur 5 Ghz netz angehabt und hat auch super funktioniert nur hier klappt nix kann sein das sie das nicht schafft ? ich bin grad zuhause und habe nur noch ne 7270 aber denke die hilft auch nicht weiter meine eltern haben die 3270

denkt ihr soll ich mal die 7270 nur als Wlan kiste mitnehmen ? würde das was verbessern ? hat ja was längere Antennen und eine mehr

aber werde auch bei UM anrufen und mal sehen (zwecks 6490) was sich da machen lässt aber die wollen bestimmt monatlich rubel sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6360 wirst bestimmt auch fürstlich mit 5€ im Monat bis Vertragsende zahlen, egal ob du die haben möchtest oder ne eigene kaufst.

Sollte also kein Unterschied machen, wenn wäre zu Prüfen ob evt. aktuell nur IPv4 hast, und dich dann in Tarifwechsel stecken wollen und nur noch DS Lite hättest, könnte also ggf. Probleme geben wenn Dienste freigeben willst und von unterwegs zuhause erreichen möchtest.

Kollege hat mit 6360 auch nur Problem mit miesen WLAN, 7270 als IP Client an 6360 (dort WLAN aus) und gut war. Inzwischen hat er ne 7490 dran und da kann er nun am Handy auch seine 150 Mbit voll ausnutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.